- Details
- Frauen I — LL Nord
Sie sorgte mit ihren fünf Treffern für einen der wenigen Lichtblicke: Jenny Werners Tore konnten aber auch nicht verhindern, dass die FSG Waldhessen das Gipfeltreffen verlor. Foto: Walger
Ostheim. Die Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen enttäuschen bei ihrer knappen Niederlage im Spitzenspiel.
Mit einer ihrer schwächsten Leistungen in dieser Saison verlor die bis dahin ungeschlagene FSG Waldhessen das Spitzenspiel der Handball-Bezirksoberliga der Frauen. Der TSV Ost-/Mosheim nutzte beim 24:23 (10:8) seinen Heimvorteil und zog nach Punkten mit der FSG gleich.
- Details
- Männer I — LL Nord
War auch in Dörnhagen der große Rückhalt für seine Mannschaft: Tomas Pankiewicz, der diesmal als einziger Torwart der TGR gefordert war. Foto: Walger
Handball-Landesliga Nord: In den Schlussminuten gibt die TGR eine 24:21-Führung bei der TSG Dittershausen aus der Hand, weil sie plötzlich ihre Angriffe überhastet abschließt.
Dörnhagen. Die Serie ist nicht gerissen, die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg sind nunmehr seit acht Spielen ungeschlagen und gehen als Tabellensechster in die verdiente Weihnachtspause. Allerdings gab es am Sonntagabend bei der TSG Dittershausen nur ein 24:24 (13:12)-Remis. Ein Sieg beim Elften lag in greifbarer Nähe.
„Ein Punkt ist auch okay“, sagte Uwe Mäusgeier, der mit Robert Nolte das TGR-Trainergespann bildet, „wir haben allerdings zugelassen, dass der zweite Punkt an Dittershausen ging.“ Denn in der 57. Minute hatten die Rotenburger noch mit 24:21 vorne gelegen, dann aber keinen Treffer mehr erzielt.
- Details
- Männer I — LL Nord
Nur nicht aufhalten lassen: Christian Eimer, hier gegen TV Hersfelds Andreas Krause am Ball, will mit der TG Rotenburg auch am Sonntag beim gefährlichen Neuling TSG Dittershausen bestehen. Foto: Walger
Rotenburg. Seit sieben Spielen sind die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg mittlerweile ungeschlagen. Fünf Siegen ließen sie zuletzt Unentschieden gegen die Spitzenteams aus Baunatal und Hersfeld folgen. Diese lange Erfolgsserie würden sie am Sonntag gerne bei der TSG Dittershausen ausbauen. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen.
„Das ist ein sehr, sehr starker Aufsteiger“, warnt TGR-Trainer Robert Nolte, „ich denke, das wird eines der schwereren Spiele.“ In eigener Halle haben die Dittershäuser bislang nur gegen den TV Hersfeld mit 26:31 und den Hünfelder SV mit 31:36 Toren verloren. Und Ende November haben sie mit dem 36:33-Erfolg bei der SVH Kassel für einen Paukenschlag gesorgt und damit wohl die Ablösung des SVH-Trainers Iljo Duketis ins Rollen gebracht.
- Details
- Frauen I — LL Nord

Rotenburg/Ostheim. Den Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen bietet sich am Samstag ab 19.30 Uhr die große Gelegenheit, die Weichen schon auf Rückkehr in die Landesliga zu stellen. Denn sie treten dann als Spitzenreiter mit 22:0 Punkten auf dem Konto beim einzigen ernsthaften Verfolger an, dem TSV Ost-/Mosheim.
Der hat erst einmal verloren - das war am ersten Spieltag. Der Bezwinger: die FSG Waldhessen. Sie konnte sich Mitte September mit 27:20 durchsetzen. Damals bekam die FSG nur vorübergehend Schwierigkeiten, als sich TSV-Regisseurin und Spartenleiterin Sandra Klapdor nach vorne an den Kreis orientierte. Geht auch das zweite Duell an die FSG, so könnte sie sich danach in den zehn restlichen Spielen sogar noch zwei Niederlagen leisten und würde trotzdem als Meister aufsteigen.


