In bestechender Form: Lukas Günther (links) lässt sich auch von Oliver Danz nicht aufhalten. Foto: Stefan Kost-Siepl

HSG Werra WHO - TG Rotenburg II 27:27 (14:13). Die Gäste starteten mit mäßigem Tempo, erspielten sich bis zur 10. Minute in diesem hoch spannenden Kreisderby aber eine Führung – 3:5. Diese arbeitete Lukas Günther heraus, den seine ehemaligen Kollegen zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Nachdem die HSG beim 6:5 (14.) wieder die Führung übernommen hatte, sah Steffen Kleinert nach einem Foul früh die Rote Karte – zu Unrecht wie Rotenburgs Trainer befand. „Das war einfach zu hart“, sagte Reinicke.

12-facher Torschütze Lukas Günther. Foto: Stefan Kost-Siepl

Rotenburg. Die Handballer des TV Hersfeld ließen im ersten Spiel des neuen Jahres nichts anbrennen. Der Spitzenreiter der Handball-Bezirksoberliga Männer landete bei der TG Rotenburg II einen klaren 42:25 (22:13)-Kantersieg, bleibt damit weiter drei Punkte vor dem Zweiten Gensungen/Felsberg. Die Rotenburger bestritten an diesem Wochenende zwei Begegnungen.

Schnelles Wiedersehen: Janis Dietz (links) und Jonas Barzov stehen sich am Sonntag in Obersuhl gegenüber. Foto: Kost-Siepl

Rotenburg/Obersuhl – Auf die Handballer der TG Rotenburg II warten zum Auftakt in der Bezirksoberliga gleich zwei Derbys – und das an einem Wochenende. Zunächst empfängt die Landesliga-Reserve am Samstag, um 19.30 Uhr, in der Rotenburger Großsporthalle den Titelkandidaten TV Hersfeld, ehe tags darauf das Gastspiel bei der HSG Werra WHO auf dem Programm steht. Anwurf in der Großsporthalle in Obersuhl ist wiederum um 18 Uhr.