Liebe Handballfreunde,

im Namen aller Handballer der TG Rotenburg und möchte ich euch recht herzlich zu den Heimspielen der Saison 2022/23 begrüßen.

Zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf wichtige strukturelle Änderungen in der Vorstandsarbeit hinweisen. So steht uns leider nach nahezu 40! Jahren Mitarbeit im Vorstand Michael (Michel) Strauchmann nicht mehr zur Verfügung.. Ich denke da bedarf es keiner langen Rede, wenn man seinen Namen mit dem jahrelangen, erfolgreichen Handballsport in Rotenburg verbindet. Wir alle sagen Danke in der Hoffnung - und da bin ich mir allerdings ziemlich sicher -, ihn als Gast in unsererGroßsporthalle weiterhin begrüßen zu können. Toni Genovese hat sich ebenfalls nach vielen Jahren Jugendarbeit aus dem Handballvorstand zurückgezogen, bleibt aber im Hauptvorstand der TG Rotenburg weiterhin wichtiges Bindeglied für uns Handballer. Auch dir Toni herzlichen Dank für deine geleistete Vorstandsarbeit.

Der neugewählte Vorstand besteht jetzt aus Reiner Wollrath (1.Vorsitzender), Thomas Engel (Finanzen) sowie Laura Weidemann und Jonas Troch (Jugendwarte). Dem weiteren Vorstand gehören Inken Niebuhr (2. Vorsitzende), Jörg Ebenhoch (Sportlicher Leiter), Rainer Fischer (Organisation) und Thomas Gießler (Jugendkoordinator) an.

Als Beisitzer konnten aus den jeweiligen Mannschaften benannte Vertreter gewonnen werden, die bei Entscheidungshilfen und organisatorischer Unterstützung mit ihren Erfahrungen und Ideen in der Vorstandsarbeit integriert sind. Die Saison wird mit 7 Jugendmannschaften, 2 Männer- und einer Damenmannschaft bestritten.

Immer wieder großen Dank allen Trainern und Betreuern, aber auch den vielen begeisterten Eltern unserer Jugendlichen. Erfolgreiche gute Jugendarbeit bildet immer wieder die Basis für das weitere zukünftige Gelingen unseres Vereines. Ausführliche Daten zu den einzelnen Mannschaften sind den jeweiligen Berichten der Trainer und Mannschaftsverantwortlichen zu entnehmen.

Unser beliebtes Strandfest hat nach längerer Coronapause wieder stattgefunden und wir haben sensationell am Festzug mit 3 Motivwagen und Fußgruppen teilgenommen- und einen tollen 3. Platz belegt. Auch bei der Staffel wurde mit 2 Teams mitgemacht und von den Mädels auch ein 3. Platz geschafft. Danke allen Aktiven dafür, eine bessere Außendarstellung unserer Abteilung Handball kann es nicht geben.

Die Verantwortung der Vereine für Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Hallensprecher, Helfer und Zuschauer wird auch in der kommenden Saison nicht weniger und es ist zu hoffen, dass uns die Ereignisse der letzten Jahre nicht wieder einholen, vorhersehen können wir das allerdings nicht.

Danken möchte ich wieder allen Vorstandsmitgliedern, Unterstützern, Tippgebern, Helfern und Mitstreitern, für die oft zeitaufwendige Mitarbeit im Rahmen der Organisation und Planung für die nun beginnende neue Spielrunde. Und wie zu jeder Saison möchte ich dem Kioskteam danken, allen voran Heike Spillner, Birgit Hausmann, Matthias, Thomas und Harald Grau. Übrigens werden auch dort immer Helfer im Team gebraucht. Wenn jemand Interesse zeigt, bitte unsansprechen, wir freuen uns! Für die Sicherheit und Ordnung während unserer Heimspiele in dieser besonderen Zeit suchen wir dringend weitere freiwillige Helfer.

Ganz besonderen Dank all unseren Anhängern, Sponsoren und Freunden die uns auf vielfältige Weise auch in vergangenen schwierigen Coronazeiten unterstützen. Ihr ermöglicht weiterhin den erfolgreichen Handballsport in Rotenburg.

Abschließend wünsche ich allen spannende Unterhaltung bei den Spielen und hoffe wieder auf gewohnte tolle Unterstützung wie in den letzten Jahren.

Im Namen des Vorstandes
Reiner Wollrath