Augen zu und durch: Johanna Grunwald (links) wird beim Abschluss unsanft von Hannah Bruhn gestört. Foto: Alicia Kreth

Rotenburg. Die Handballerinnen der TG Rotenburg zeigten in ihrem letzten Heimspiel des Jahres eine gute Leistung und boten dem Oberliga-Absteiger HSG Großenlüder/Hainzell beim 21:25 (12:13) trotz der angespannten personellen Situation einen großen Kampf. Zwar stand das Team von Sebastian Jaschinski am Ende erneut mit leeren Händen da, hatte sich den Applaus der Zuschauer nach Spielende aber redlich verdient.

Müssen den Kampf annehmen: Die Rotenburgerinnen um Elisabeth Pippert (Zweite von links), die hier gegen Svenja Liebig (links) und Jana Lebenstedt zum Abschluss kommt, stecken mitten im Abstiegskampf. Foto: Stefan Kost-Siepl

Rotenburg. Anders als erwartet verlief für Sebastian Jaschinski die erste Halbserie seines Teams in der Handball-Landesliga der Frauen. Als Tabellenzehnter steckt die TG Rotenburg mitten im Abstiegskampf. Zum Abschluss des Jahres ist die TGR daher um einen versöhnlichen Abschluss bemüht, auch wenn am Samstag mit der HSG Großenlüder/Hainzell ein harter Brocken auf die Rotenburgerinnen wartet. Anwurf in der Großsporthalle in Rotenburg ist um 15.30 Uhr.

Eine Lücke gefunden: Die Rotenburgerinnen um Alina Hollstein (blau), die hier zum Abschluss kommt, haderten gegen Dittershausen auch mit den eigenen Fehlern. Archiv-Foto: Alicia Kreth

Rotenburg. „Die personellen Ausfälle waren nicht zu kompensieren“, sagte Sebastian Jaschinski und machte damit den entscheidenden Grund für die 22:29 (10:13)-Heimniederlage seines Teams gegen die TSG Dittershausen aus. Damit verpassten es die Handballerinnen der TG Rotenburg in der Landesliga-Tabelle an den Gästen aus dem Schwalm-Eder-Kreis vorbeizuziehen und rutschten stattdessen auf Platz zehn ab.