Liebe Handballfreunde,

im Namen aller Handballer der TG Rotenburg und möchte ich euch recht herzlich zu den Heimspielen der Saison 2022/23 begrüßen.

Zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf wichtige strukturelle Änderungen in der Vorstandsarbeit hinweisen. So steht uns leider nach nahezu 40! Jahren Mitarbeit im Vorstand Michael (Michel) Strauchmann nicht mehr zur Verfügung.. Ich denke da bedarf es keiner langen Rede, wenn man seinen Namen mit dem jahrelangen, erfolgreichen Handballsport in Rotenburg verbindet. Wir alle sagen Danke in der Hoffnung - und da bin ich mir allerdings ziemlich sicher -, ihn als Gast in unsererGroßsporthalle weiterhin begrüßen zu können. Toni Genovese hat sich ebenfalls nach vielen Jahren Jugendarbeit aus dem Handballvorstand zurückgezogen, bleibt aber im Hauptvorstand der TG Rotenburg weiterhin wichtiges Bindeglied für uns Handballer. Auch dir Toni herzlichen Dank für deine geleistete Vorstandsarbeit.

Vorwort der Jugend
Saison 2023/24

Liebe Sportfreunde,

eine neue, spannende Saison liegt vor uns, in der unser Fokus natürlich hauptsächlich auf der Jugendarbeit liegt.

Im letzten Jahr konnten wir mit dem Kooperationsvertrag mit der MT Melsungen und den MT-Talents einen großartigen Durchbruch erzielen. Das damit verbundene Fördertraining, welches durch den ehemaligen Bundesligaspieler und EM-Gewinner, Finn Lemke, geleitet wurde, wurde von unseren E- und D-Jugendlichen hervorragend angenommen. An dieser Stelle gilt unser großer Dank der MT und Finn, die dieses Erlebnis für die Jungs und Mädels möglich gemacht haben. Darüber hinaus wurde schnell klar, dass unsere SpielerInnen durch diese extra Einheit große handballerische Fortschritte gemacht haben.

Auch in diesem Jahr, unserem zweiten Jahr als Jugendvorstand, können wir sehr gute Nachrichten vermelden.

Zu den Ansprechpartnern