- Details
- Frauen I — LL Nord
Sie übte gerade in der Anfangsphase von der rechten Seite aus viel Druck auf den Kasten der Hersfelderinnen aus: Johanna Drewer, der drei Treffer gelangen. Foto: Walger
Rotenburg. Das mit Spannung erwartete Derby in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen zwischen der FSG Waldhessen und dem TV Hersfeld konnte nur kurzzeitig an die kampfbetonten und spannenden Partien der Vergangenheit anknüpfen. Schon bald agierten die Gastgeberinnen allzu überlegen und landeten einen 38:20 (19:11)-Kantersieg.
Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichterin Vera Stephan sah man ein gewohntes Bild in der Rotenburger Großsporthalle. Die FSG-Spielerinnen flachsten und freuten sich über einen mehr als verdienten Erfolg. Die Gäste schüttelten die Köpfe und ließen die Partie Revue passieren.
- Details
- Männer I — LL Nord
Man of the Match: Daniel Holl (links) und Trainer Uwe Mäusgeier haben den herausragenden Moritz Gerlach auf ihre Schultern gehoben und feiern den jungen Mann, der den Rotenburgern in letzter Sekunde einen Zähler beschert hat. Foto: Walger
Rotenburg. An Dramatik nicht zu überbieten war das Kreisderby der Handball-Landesliga zwischen der TG Rotenburg und dem TVH, der als Spitzenreiter angereist war. Die Hochspannung hielt bis zur allerletzten Sekunde. Die Spielzeit war bereits abgelaufen. Aber nach einem Foul an Stefan Ebenhoch war noch ein Strafwurf auszuführen.
Der bescherte der TGR die Gelegenheit, die drohende Niederlage abzuwenden. Der junge Moritz Gerlach trabte zum Punkt, übernahm die Verantwortung und krönte seine tolle Leistung. Er überwand Gästetorwart Kai Hüter zum 23:23 (11:11)-Endstand.
- Details
- Männer I — LL Nord
Auf dem Weg zum Hersfelder Kasten: TG Rotenburgs Linksaußen Simon Golkowski erzielte im April im letzten Kreisderby gegen den TVH sechs Treffer. Hier versucht ihn Andreas Krause aufzuhalten. Die TGR gewann damals mit 27:24. Foto: Walger
Rotenburg. Tabellenführer TV Hersfeld bei der TG Rotenburg, die seit sechs Spielen ungeschlagen ist - das Kreisderby der Handball-Landesliga, das am Samstag um 17.30 Uhr in der Rotenburger Großsporthalle steigt, verspricht ein Knüller zu werden.
„Wir machen uns nichts vor“, sagt Robert Nolte, der mit Uwe Mäusgeier das TGR-Trainerduo bildet, „wir freuen uns über unsere jüngsen Erfolge - aber was der TVH bisher für eine Serie hingelegt hat!“ Die Niederlage gegen Vellmar ändere daran nichts. Er hätte es allerdings lieber gesehen, wenn die Hersfelder gewonnen hätten: „Dann hätten sie uns eher auf die leichte Schulter genommen.“
- Details
- Frauen I — LL Nord
Ihre sportliche Vergangenheit liegt beim TV Hersfeld: Morgen trifft Fabienne Eidam mit der FSG auf ihren Ex-Klub. Foto: Walger
Rotenburg. „Ich bin ein Derby-Typ", sagt Jonggi Pasaribu über sich, „ich bin für Derbys immer zu begeistern." Und deshalb freut sich der Trainer der FSG Waldhessen auch auf Samstag. Denn dann steht ab 15.30 Uhr für sein Team gegen den TV Hersfeld das Kreisduell in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen an.
Als makelloser Spitzenreiter ist die FSG mit 20:0 Punkten gegen den TVH (11:9) in der Rotenburger Großsporthalle klar favorisiert. Dieser Rolle sollen die Gastgeberinnen auch gerecht werden, fordert Jonggi Pasaribu. „Ich will, dass wir klarstellen, dass wir zurzeit auf einem höheren Niveau spielen als der TV Hersfeld.“



