- Details
- Männer I — LL Nord
Als Spielmacher gefragt: Neuzugang Jendrik Janotta, hier beim Wurf, soll im Wechsel mit Martin Harbusch im Rückraum der TG Rotenburg die Fäden ziehen. Foto: Walger
Rotenburg. Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg haben am Samstag ab 17.30 Uhr die Chance, durch einen Sieg im Heimspiel gegen Aufsteiger HSG Twistetal ihr Punktekonto auf 9:7 aufzustocken und erstmals in dieser Saison positiv zu gestalten.
Die Gäste aus dem Waldeckischen haben eine Partie weniger absolviert und 6:6 Zähler auf ihrem Konto stehen. Ihre Spielgemeinschaft setzt sich aus den Vereinen TSV Twiste, TV Mühlhausen und TSV Berndorf zusammen.
Das Twistetaler Team ist bestens eingespielt. Nur André Krouhs aus der eigenen Jugend und Joshua Sturm, der vom Nachbarn TSV Korbach kam, mussten integriert werden. Als einziger Abgang wird Robin Behle geführt, der sich in die dritte Vertretung seiner HSG zurückgezogen hat.
- Details
- Allgemein
Außerplanmäßige Herbst-Sitzung am 30. November 2017
Eine außerplanmäßige Sitzung der TGR, initiiert durch den BGB – Vorstand. Am Donnerstag, den 30.11.2017 — ab 19.30 Uhr in und um den Kiosk der Großsporthalle.
Wir freuen uns über eine Teilnahme der Vorstandteams und der aktiven, interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Abteilungen. Natürlich sind die Förderer der Turngemeinde und auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.
Wie sieht es zur Zeit in der TGR aus?
Wir informieren über die alltäglichen Aufgaben, die aktuellen Vorhaben, die Probleme, was bisher geschafft werden konnte und einiges mehr. Zu Beginn des Jahres 2018 finden Neuwahlen der Abteilungsvorstände und des BGB Vorstandes statt.
- Details
- Frauen I — LL Nord
Sie trug sich in Lohfelden viermal in die Torschützenliste ein: Johanna Drewer, Rechtsaußen der FSG Waldhessen. Zu einem Punktgewinn hat es allerdings nicht gereicht. Foto: Walger
Kassel. Unnötige Niederlage beim Aufsteiger HSG Lohfelden/Vollmarshausen führt zum Sturz auf Abstiegsrang.
Die Talfahrt der FSG Waldhessen in der Handball-Landesliga der Frauen hat sich beim Neuling HSG Lohfelden/Vollmarshausen fortgesetzt. Dort unterlag das Team von Spielertrainerin Simone Larsen Poulsen in einem wechselvollen Spiel 23:26 (11:13) und rutschte mit nunmehr 2:10 Punkten auf einen Abstiegsplatz ab. Der Gegner liegt mit 4:8 Zählern unmittelbar vor der FSG.
Die Gäste hatten die Vorgabe bekommen, sich diesmal besonders auf ihre Deckungsarbeit zu konzentrieren. Das setzten sie auch um. Dennoch lagen sie nach acht Gegentreffern in Folge bald mit 2:11 hinten. Was Simone Larsen Poulsen erklären kann: „Da haben wir viele Fehler im Angriff gemacht.“
- Details
- Männer I — LL Nord
Lieferte mit spektakulären Toren auch in Kassel Gesprächsstoff: TG Rotenburgs Rechtsaußen Marcus Einhorn, dem neun Treffer gelangen. Foto: Walger
Kassel. Die TG Rotenburg setzt sich bei der TG Wehlheiden knapp durch — nicht zuletzt dank der neun Tore ihres Rechtsaußens Einhorn.
Da ist er, der erste Auswärtssieg der Saison! Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg haben bei der TG Wehlheiden 31:30 (18:16) gewonnen und damit den Aufwärtstrend ihres Gegners gestoppt. Gleichzeitig haben sie ihr Punktekonto ausgeglichen. 7:7 Zähler stehen jetzt zu Buche.
TGR-Trainer Robert Nolte wirkte gelöst nach dem Happy End. „Wir sind super, super zufrieden“, sagte er. Die Leistung seiner Mannschaft hat gestimmt. Und das Ergebnis auch. Mit einem Sieg sei im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen gewesen, räumte er ein: „Schließlich haben wir in der letzten Saison hier hoch verloren. Aber wir haben den Fokus gehalten.“



