- Details
- Männer I — LL Nord
Von der Arbeit auf direktem Weg in den Kasten: Drazen Cica musste am Samstag im TGR-Tor den Alleinunterhalter geben. In der Schlussphase hielt er den Sieg fest. Foto: Walger
Baunatal. Dass ein Gastgeber seinem Gegner mit einer Kiste Bier zum verdienten Sieg gratuliert, ist nicht üblich. Die Rotenburger Handballer haben sich über diese Geste sehr gefreut.
So eine Serie ist bei den Landesliga-Handballern der TG Rotenburg auch nicht an der Tagesordnung: Am Samstag gelang ihnen mit dem 32:30 (15:16) der dritte Auswärtssieg in Folge. Damit gaben sie die passende Antwort auf die zuvor erlittene Heimniederlage gegen den VfL Wanfried - und beglückten ihren Trainer Robert Nolte nicht nur wegen der zwei Punkte, die das Konto vor der Weihnachtspause auf 12:10 anwachsen ließen.
- Details
- Allgemein
Die 2. Männermannschaft lädt zur Weihnachtsfeier 2017 ein!
Die 2. Männermannschaft lädt zur Weihnachtsfeier 2017 ein! Eingeladen sind alle Mannschaften, Freunde und Gönner der TGR. Die Weihnachtsfeier findet am 16. Dezember 2017 ab 18 Uhr im Bürgerzentrum in Rotenburg statt.
Das diesjährige Motto: "Back to the Roots"
Es ist außerdem gesorgt für: Rustikales Essen, günstige Getränke, gute Stimmung und nette Leute.
! Eintritt frei !
- Details
- Frauen I — LL Nord
Letzte Anweisungen: Vier Minuen vor Schluss nahm FSG-Trainerin Simone Larsen Poulsen noch einmal eine Auszeit und griff zum Magnet-Täfelchen.© Hauptmann
Rotenburg. Das Team von Trainerin Simone Larsen Poulsen erleidet nach "vielen doofen Fehlern" die neunte Niederlage in Folge.
Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte die Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen ihre Niederlagenserie nicht stoppen. Sie unterlagen der FSG Körle/Guxhagen 23:25 (11:14). Und obwohl sie, was das Personal anging, ihrem Kontrahenten zahlenmäßig eklatant unterlegen waren, lag für sie eine Überraschung in Reichweite. Doch am Ende fuhren die Frauen aus dem Schwalm-Eder-Kreis nach langer Zeit wieder einen Auswärtssieg ein.
Die FSG trat wegen Verletzungspechs und Babyglücks mit lediglich sieben Feldspielerinnen und zwei Torfrauen an. Der Kader des Gastes umfasste dagegen 14 Aktive.
- Details
- Männer I — LL Nord
Da darf man sich ruhig mal selbst feiern: Die TGR-Handballer haben die Hürde in Baunatal nach einer formidablen Leistung genommen und lassen ihrer Freude darüber in der Kabine freien Lauf.
Baunatal. Der Ausstieg aus dem Jahr 2017 ist den Landesliga-Handballern der TG Rotenburg geglückt.
In einem Spiel auf hohem Niveau setzten sie sich am Samstagabend mit 32:30 (15:16) bei der HSG Baunatal durch und zogen mit dem Gegner gleich. Mit 12:10 Punkten führen nun diese beiden Teams gemeinsam mit dem VfL Wanfried auf den Rängen vier bis sechs das vordere Mittelfeld an.
„Wie erwartet sind die Baunataler extrem hohes Tempo gegangen“, stellte TGR-Trainer Robert Nolte fest. Das probate Mittel seiner Jungs gegen die Schnelle Mitte sowie die erste und zweite Welle der Gastgeber: Nach eigenem Abschluss trat die TGR sofort und geordnet den Rückzug an.



