Neben Cookies, die zur Funktionalität unseres Angebots beitragen, verwenden wir für statistische Zwecke Matomo Analytics. In unserer Datenschutzerklärung findest Du alle detaillierten Informationen. Mit klick auf "Einverstanden" stimmst Du zu, dass Du sowohl diesen Hinweis gelesen, verstanden und akzeptiert hast als auch Cookies dritter Parteien zulässt. Mit klick auf "Ablehnen" unterbindest Du die Einbindung von Cookies dritter Parteien.

Einverstanden

Ablehnen

Ein Wiedersehen steht an: Jan-Uwe Berz, hier noch im gelben Trikot der TG Rotenburg, trifft am Samstag mit dem TSV Ost-/Mosheim auf seinen alten Klub. Foto: Walger

Ein Wiedersehen steht an: Jan-Uwe Berz, hier noch im gelben Trikot der TG Rotenburg, trifft am Samstag mit dem TSV Ost-/Mosheim auf seinen alten Klub. Foto: Walger

Rotenburg/Ostheim. Dass sie auswärts gewinnen können, haben die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg in diesem Monat mit ihrem 31:30 bei der TG Wehlheiden bereits bewiesen.

Am Samstag würden sie gerne den zweiten Erfolg auf fremdem Parkett folgen lassen. Ihr Gastgeber in der Ostheimer Hochlandhalle ist dann ab 19.30 Uhr Aufsteiger TSV Ost-/Mosheim.

„Die Ost-/Mosheimer gehören einfach in die Landesliga“, sagt TGR-Trainer Robert Nolte. Nach einer zweijährigen Durststrecke ist der TSV wieder zurück, hat sich mit 5:11 Punkten nach Noltes Ansicht bisher jedoch ein bisschen unter Wert verkauft. Allerdings genoss die Mannschaft erst dreimal Heimrecht und musste schon fünfmal auswärts ran, was die Zwischenbilanz relativiert.

Ihre Routine könnte helfen: Marina Denk, hier im Spiel gegen Twistetal, gelangen dort ein Treffer. Foto: Walger

Ihre Routine könnte helfen: Marina Denk, hier im Spiel gegen Twistetal, gelangen dort ein Treffer. Foto: Walger

Rotenburg. Sie müssen jetzt den Schalter umlegen: Sechs Niederlagen in Serie haben die Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen nach ihrem Auftaktsieg in dieser Saison kassiert.

Das soll beim sonntäglichen Auftritt bei der HSG Wesertal anders werden. Anwurf ist um 17 Uhr in der Sporthalle der Grundschule in Oberweser-Oedelsheim. Wer etwas geografische Nachhilfe benötigt: Das liegt südwestlich von Bad Karlshafen unmittelbar an der Landesgrenze zu Niedersachsen.

Marina Denk nimmt Maß: Doch ihre Torausbeute blieb wie die ihrer Kolleginnen unter dem gewohnten Schnitt. Einen Treffer steuerte die Spielmacherin für die Waldhessinnen bei. Foto: Walger

Marina Denk nimmt Maß: Doch ihre Torausbeute blieb wie die ihrer Kolleginnen unter dem gewohnten Schnitt. Einen Treffer steuerte die Spielmacherin für die Waldhessinnen bei. Foto: Walger

Rotenburg. Gegen nicht gerade furchteinflößende Twistetalerinnen gab es die nächste Pleite für das Poulsen-Team.

Enttäuschte Gesichter bei den Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen nach dem Heimspiel gegen die HSG Twistetal. Wieder hatte es eine Niederlage gesetzt, die sechste in Folge. Mit 19:21 (9:11) unterlag das Team von FSG-Spielertrainerin Simone Larsen Poulsen und belegt mit 2:12 Zählern einen Abstiegsplatz. Freude herrschte dagegen im Lager der Gäste, die sich mit nunmehr 8:6 Punkten im Mittelfeld etabliert haben.

Gleich schlägt es wieder ein: Der überragende Rotenburger Phillip Debus hat sich hier mal wieder am Kreis durchgesetzt. Twistetals Siebenmeter-Spezialist Johannes Happe, dem zwölf Sekunden vor Schluss der 31:31-Ausgleich gelang, kommt zu spät.© Walger

Gleich schlägt es wieder ein: Der überragende Rotenburger Phillip Debus hat sich hier mal wieder am Kreis durchgesetzt. Twistetals Siebenmeter-Spezialist Johannes Happe, dem zwölf Sekunden vor Schluss der 31:31-Ausgleich gelang, kommt zu spät.© Walger

Rotenburg. Trotz der zwölf Treffer seines Kreisläufers kam die TGR nicht über ein Remis gegen Twistetal hinaus. Es war gleich in mehreren Belangen ein sehenswertes Spiel, das die Handball-Landesligisten TG Rotenburg und HSG Twistetal den 250 Zuschauern am Samstag in der Rotenburger Großsporthalle boten. Geprägt war es von Tempo, Dynamik, Dramatik, Kampf auf Biegen und Brechen, spielerischen Highlights und heiß umstrittenen Pfiffen der Spielleiter.

Dass die Partie 31:31 (14:14) endete, ließ die Gäste jubeln und ärgerte die Rotenburger. Allen voran TGR-Trainer Robert Nolte: „Twistetal ist eine gute Mannschaft, aber wir waren die bessere. Für uns ist das ein Punktverlust.“