- Details
- Allgemein
Am 07. März 2017, im Sitzungssaal des Rotenburger Rathauses.
Einlass 19.00 Uhr, Versammlungsbeginn 19.30 Uhr.
Liebes Vereinsmitglied,
wir laden herzlich ein zur Mitgliederversammlung 2017 (Jahreshauptversammlung) der Turngemeinde 1849 Rotenburg a.d. Fulda e.V.
Ab 19:00 Uhr: Genießen Sie eine Bildershow von den Aktivitäten der TGR und ihren Abteilungen. An den Infotafeln im Foyer des Sitzungssaales wird für Sie die Arbeit des Vorstandes und der Abteilungen dargestellt. Für unsere Mitglieder stehen Snacks und Getränke bereit.
- Details
- Frauen I — LL Nord
Wir haben’s gepackt: Dieses Foto in Siegerpose hatten sich die Handballerinnen der FSG Waldhessen mit ihrem Trainer Jonggi Pasaribu redlich verdient. © Hauptmann
Rotenburg. Endlich einmal hat sich Handball-Landesligist FSG Waldhessen für Einsatzwillen und Kampfgeist belohnt.
Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Baunatal gelang den Frauen von Trainer Jonggi Pasaribu jetzt der zweite Coup, indem sie den Tabellenzweiten FSG Hainzell/Großenlüder mit einem 26:25 nach Hause schickten. Damit haben die Gäste jetzt vier Punkte Rückstand zur Tabellenspitze, und die FSG robbt sich langsam nach Punkten ans rettende Ufer.
Von Anfang an war es eine Partie auf Augenhöhe. Auch wenn es insgesamt zwölf Siebenmeter gab, so war das Match zwar robust, aber nie unfair.
- Details
- Männer I — LL Nord
Wieder dabei und gleich vierfacher Torschütze: Boze Balic im Trikot der TGR. © Walger
Rotenburg. Einen Punkt haben die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg beim 31:31 (14:15) bei der SVH Kassel gelassen - Robert Nolte, mit Uwe Mäusgeier zusammen Trainer der Rotenburger, war trotzdem nicht hörbar unzufrieden. „Arroganz steht uns auch gegenüber einem Tabellenletzten nicht gut an“, stellte Nolte wie schon vor Tagen klar. Und: „Da waren auch einige Dinge, die mir gut gefallen haben.“
Lange im Rückstand
Zu denen dürfte allerdings nicht gehört haben, dass seine Mannschaft nach einer 2:1-Führung erst mal für die längste Zeit der Partie einem Rückstand hinterherlaufen musste. Dabei agierte die TGR mit Simon Golkowski in der Halbposition mit einer offensiven Abwehr. Golkowski wechselte dann im Angriff auf seinen gewohnten Linksaußen-Posten - „sehr kärfteraubend“, wie Nolte wusste. Er brachte zudem Boze Balic nach längerer Verletzungspause. „Das war gut, es waren ja praktisch seine ersten Gehversuche im Spiel“, fand Nolte.
- Details
- Männer I — LL Nord
Auf ihn kommt’s im Tor jetzt an: Florian Schmidt hütet für den verletzten Tomas Pankiewicz den Kasten der TG Rotenburg. Foto: Walger
Rotenburg. Jetzt beim Tabellenletzten nachlegen - so lautet die Devise für Handball-Landesligist TG Rotenburg vor der Partie beim Schlusslicht SVH Kassel. Gespielt wird am Samstag ab 19 Uhr in der Sporthalle Harleshausen in Kassel. Und Robert Nolte, mit Uwe Mäusgeier zusammen Trainer der Rotenburger, warnt vor jeder Form von Nachlässigkeit.
Stattdessen gilt sein Gedanke der Tatsache, dass der so hart erkämpfte Sieg gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein vor einer Woche teuer erkauft wurde. Torwart Tomas Pankiewicz hatte das Feld mit einer offensichtlich ernsten Knieblessur verlassen müssen; inzwischen haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Pankiewicz hat einen Kreuzbandriss erlitten. Die Saison ist für ihn naturgemäß beendet. „Im März wird er operiert“, sagt Nolte. Für „Pänkie“ rückt Florian Schmidt als Nummer eins zwischen die Pfosten des TGR-Tores. Wer zweiter Keeper sein könnte - Alexander Dick, Jan Schuster oder Artur Kutscher - weiß Nolte noch nicht.



