- Details
- Allgemein
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018
Liebe Mitglieder der Handballabteilung, hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.
Die Versammlung findet statt am Montag, 05.03.2018 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Kanngießer, Hochmahle.
- Details
- Frauen I — LL Nord
War stärkste Akteurin der FSG Waldhessen: Anette Lusky gelangen elf Treffer, davon fünf von der Siebenmeterlinie. Foto: Walger
Rotenburg. „Ich bin eigentlich ganz zufrieden", resümiert Simone Larsen Poulsen. Um sofort anzufügen: „Ich weiß, das klingt ein bisschen komisch, wenn man mit 13 Toren verliert."
Aber das 26:39 (12:21), das ihre FSG Waldhessen in der Handball-Landesliga bei Spitzenreiter Hoof/Sand/Wolfhagen kassiert hatte, wusste die Trainerin sehr wohl einzuordnen. „Das war kein Spiel, das wir gewinnen mussten, um in der Liga zu bleiben“, stellt sie klar. Und weiter: „Wir waren nicht so schwach, wie es das Ergebnis aussagt. Das haben uns auch die Zuschauer in Sand bescheinigt. Aber wir waren eben nur zu neunt.“ Was bedeutete: In der Schlussphase, als die Beine schwer wurden, konnten die Gastgeberinnen wechseln. Die FSG nicht.
- Details
- Männer I — LL Nord
So jubeln Sieger: die Rotenburger (von links) Martin Harbusch, Alexander Dick, Jendrik Janotta, Simon Golkowski, Tomislav Balic und Drazen Cica nach der Schlusssirene.© Henkel
Rotenburg. Mit 32:22 (16:11) bezwang Handball-Landesligist TG Rotenburg den Eschweger TSV und überraschte mit der Höhe des Resultats selbst kühnste Optimisten.
Den Lohn für ihre blitzsaubere Leistung können die Rotenburger in der Tabelle ablesen: Mit 14:16 Punkten sprangen sie auf den siebten Platz und legten wieder vier Punkte zwischen sich und den ersten Abstiegsrang, auf dem die Gäste aus Eschwege liegen.
Die lagen genau einmal in Führung (1:0), hielten in der Angangsphase mit, mussten aber spätestens nach neun Minuten abreißen lassen, als Jendrik Janotta, der in der Anfangsphase klug dirigierte, zum 7:3 einnetzte.
- Details
- Männer I — LL Nord
Boze Balic zieht ab: Er war in der Partie in Melsungen in der Vorwoche mit sechs Treffern erfolgreichster Rotenburger. Das Bild stammt aus dem Heimspiel gegen Dittershausen. Foto: Walger



