- Details
- Frauen I — LL Nord
Ist sie wieder dabei? Die FSG hofft, dass Nika Rollmann gegen den Spitzenreiter mitwirken kann. Foto: Walger
Rotenburg. Die Reise geht zum Spitzenreiter - ausgerechnet jetzt! Gerade haben die Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen sich mit zwei Siegen in Serie auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz gehievt, da muss die Mannschaft zur HSG Hoof/Sand/Wolfhagen reisen. Anwurf ist am Sonntag um 18 Uhr in der Schulsporthalle in Sand.
- Details
- Männer I — LL Nord
Schon wieder ganz der Alte: Rotenburgs Christian Eimer war in Melsungen auch im Angriff gefordert. Und trotz seiner langen Verletzungspause stieß er schon wieder selbstbewusst in die Lücken und markierte drei Treffer. Archivfoto: Walger
Melsungen. Das Ergebnis täuscht manchmal über den Verlauf eines Spieles hinweg. Das gilt auch für das Bezirksderby der Handball-Landesliga, das die TG Rotenburg gestern bei Tabellenführer MT Melsungen mit 24:33 (14:14) verloren hat.
Selbst in Bestbesetzung wäre die TGR als klarer Außenseiter in die Partie gegangen. Aber von Bestbesetzung konnte keine Rede sein. Mit Tomislav Balic fehlte der Abwehrchef, der auch im Angriff für manches Tor gut ist. Nils Gerlich, zuletzt in bestechender Form, war krank und musste passen. Stefan Ebenhoch verletzte sich früh. Marcus Einhorn startete wegen Rückenbeschwerden angeschlagen in die Begegnung, was ihm anzumerken war. Ab der 50. Minute ging gar nichts mehr bei ihm. TGR-Trainer Robert Nolte war froh, dass Sascha Schmidt eingesprungen war, der erst in der vergangeenen Woche in der Reserve sein erstes Spiel seit langer, langer Zeit absolviert hatte.
- Details
- Männer I — LL Nord
So schön frei möchte Boze Balic gegen Melsungen gerne wieder zum Wurf kommen: Doch der Torjäger der TG Rotenburg ist angeschlagen und kommt zurzeit nur zu dosierten Einsätzen. Foto: Walger
Rotenburg. Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg müssen am Sonntag bei der MT Melsungen II antreten - und können dort ohne eine Spur von Erfolgsdruck frei aufspielen.
Der nächste dicke Brocken wartet auf die der TG Rotenburg. Nach der 26:31-Niederlage beim Tabellenzweiten TV Hersfeld fährt das Team von Trainer Robert Nolte nun am Sonntag zum Spitzenreiter MT Melsungen II. Anwurf in der Melsunger Stadtsporthalle an der Dreuxallee wird um 15.45 Uhr sein.
Robert Nolte weiß natürlich, dass bei seiner Mannschaft alles passen muss, um bei den Melsungern eine Chance zu haben. „Die stehen zu Recht ganz oben“, sagt er. Und das liege nicht nur daran, dass die MT-Reserve mehr trainiere als die Konkurrenz. Sie sei einfach erstklassig besetzt.
- Details
- Frauen I — LL Nord
Der Trumpf der FSG Waldhessen in Waldau: Keeperin Bianca Bähr. Foto: Walger
Kassel. Nicht schön, aber wichtig: Die FSG-Handballerinnen gewannen das wichtige Kellerderby bei TuSpo Waldau.
Landesligist FSG Waldhessen hat am Samstag einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt getan und sich im Kellerderby bei TuSpo Waldau recht souverän mit 30:27 (17:13) behauptet. Als Stefanie Krestel in der 52. Minute per Siebenmeter auf 27:22 für ihre FSG erhöhte, waren die beiden wichtigen Punkte im Sack.
„Wir hatten jetzt zwei Spiele, die wir unbedingt gewinnen mussten, und wir haben sie gewonnen“, sagte Waldhessen-Spielertrainerin Simone Larsen Poulsen nach diesem typischen Abstiegsduell, in dem spielerische Elemente zu kurz gekommen waren.



