- Details
- Männer II — Archiv
Die TG Rotenburg II ist im Heimspiel gegen Schlusslicht und Absteiger TV Neuhof in eigener Halle klar favorisiert (Anwurf voraussichtlich bereits um 15.30 Uhr statt 19.30 Uhr).

Die TG Rotenburg II hat ein Ziel vor Augen: Durch einen Heimerfolg über die noch sieglosen Neuhofer Fünfter in der der Abschlusstabelle zu werden. „Außerdem wollen wir noch einmal Spaß haben“, sagt Trainer Frank Hofmann, „es ist ja das letzte Mal, dass die Jungs so zusammenspielen.“
„Ich war sehr gerne hier“
Einige Spieler hören wegen ihres Studiums auf, der Coach steigt nach zwei Jahren aus zeitlichen Gründen aus. Ein bisschen Wehmut werde da sicher aufkommen, ist sich Frank Hofmann sicher und sagt: „Ich war sehr gerne hier bei der TGR.“
- Details
- Männer II — Archiv

SG Schenklengsfeld - TG Rotenburg II 29:25 (14:14). Immerhin erreichten die wieder einmal mit dünner Besetzung angetretenen Gäste ihr Minimalziel: Den direkten Vergleich gegen den nun punktgleichen Tabellennachbarn zu gewinnen. Denn im Hinspiel hatte die TGR einen 36:21-Kantersieg gefeiert.
Erfreuliche Aspekte
Entsprechend gefasst zeigte sich daher auch Gästecoach Frank Hofmann: „Ich glaube, es gibt Schlimmeres, als in Schenklengsfeld zu verlieren. Wir haben unser primäres Ziel, den fünften Platz zu verteidigen, eindeutig erreicht und können ihn im Saisonfinale sichern.“ Ebenso erfreulich: Fabian Degenhardt gab nach langer Verletzungspause ein ordentliches Comeback.
- Details
- Männer I — LL Nord
Handball-Landesliga: Ein Punkt in Wanfried wäre für Koch & Co. verdient gewesen

Wanfried. Das klingt schon ein bisschen widersinnig. Da verlieren die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg mit 27:30 (12:12) beim bereits abgestiegenen VfL Wanfried - und dann sagt ihr Trainer Uwe Mäusgeier frei von jeder Ironie: „Ich bin stolz darauf, was wir hier erreicht haben.“
Wer das Spiel gesehen hat, wird ihm allerdings nicht widersprechen. Denn die personelle Misere der Rotenburger hatte am Samstag ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Mit sieben Feldspielern und zwei Torhütern waren sie angereist. Nach dem Warmmachen signalisierte der am Knie verletzte Tomas Pankiewicz, dass er passen muss. Damit blieb Christian Koch als einziger Keeper übrig. Zusammen mit sechs Vorderleuten. Denn der siebte, Boze Balic, konnte wegen einer Oberschenkelzerrung nicht laufen. Er kam nur aufs Feld, um als Siebenmeterschütze den fehlenden Marcus Einhorn zu ersetzen.
- Details
- Männer I — LL Nord
Handball-Landesliga: TGR fährt zum inzwischen heimstarken VfL Wanfried

Rotenburg. Eine Frage beschäftigt Robert Nolte, den Trainer der Landesliga-Handballer der TG Rotenburg, vor dem Spiel bei Absteiger VfL Wanfried besonders: Wen soll er am Samstag um 18 Uhr als Rechtsaußen aufs Parkett schicken?
Diese Position hat zurzeit eigentlich Marcus Einhorn inne. Doch er wird aus beruflichen Gründen fehlen. Und Phillip Debus ist langzeitverletzt.
Bliebe Jan-Oliver Holl. Doch der steht diesmal nicht zur Verfügung. Stefan Ebenhoch aus der zweiten TGR-Mannschaft könnte die Lücke gut schließen. Doch sein Team - siehe Vorschau zur Bezirksoberliga - geht personell ebenfalls am Stock. „Irgendwie werden wir es schon hinkriegen“, sagt Robert Nolte, „solch schwierige Situationen haben wir in letzter Zeit ja schon öfter gelöst.“