- Details
- Frauen I — LL Nord
Das Rotenburger Tor wird auch wieder Bianca Bähr hüten, die zuletzt gefehlt hatte. Foto: Walger
Rotenburg. Der Tabellenvierte HSG Hoof/Sand/Wolfhagen gibt am Samstag seine Visitenkarte bei den Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen ab.
Anwurf in der Rotenburger Großsporthalle ist um 16.30 Uhr. Die Gastgeberinnen gehen als Außenseiter in diese Begegnung, allerdings als selbstbewusster. Schließlich haben sie in Fritzlar überraschend einen Punkt ergattert.
„Klar würden wir am liebsten nachlegen“, sagt FSG-Trainer Jonggi Pasaribu, „aber meine Spielerinnen bleiben nach dem Unentschieden geerdet. Und ich habe vor Hoof sehr großen Respekt.“ Der kommende Gegner hätte zwar im Sommer drei Spielerinnen abgeben müssen und keinen Neuzugang bekommen, sei aber sehr gut eingespielt.
- Details
- Frauen I — LL Nord
Achtung, Tiefflieger: Alina Braun muss den gegnerischen Block nicht überspringen, um ein Tor zu erzielen. Auch in Fritzlar war sie genauso erfolgreich. Foto: Walger
Fritzlar. Beim SV Germania Fritzlar II gleicht der FSG-Neuzugang Sekunden vor Schluss zum 24:24 aus.
Im dritten Anlauf hat es zu einem Punktgewinn für die Landesliga-Handballe-rinnen der FSG Waldhessen gereicht. Bei der Reserve des Drittligisten SV Germania Fritzlar schafften die Schützlinge von Trainer Jonggi Pasaribu ein 24:24 (12:11)-Unentschieden.
Ein richtig ordentliches Spiel zu zeigen und dem Vizemeister der Vorsaison über weite Strecken der Partie Paroli zu bieten, das war das Ziel der Gäste gewesen. Das ist gelungen. „Grundsätzlich können wir heute mit einem Punkt absolut zufrieden sein“, bilanzierte Pasaribu - mit einer Einschränkung: „Wenn du zehn Minuten vor Schluss mit drei Toren führst, kannst du so ein Spiel schon einmal nach Hause bringen.“
- Details
- Männer I — LL Nord
Leere Gesichter bei den Rotenburger Spielern: Die 20:29 Heimpleite hat Spuren hinterlassen. Torwart Tomas Pankiewicz, Tomislav Balic und Christian Eimer (von links) verlassen niedergechlagen das Spielfeld. Foto: Walger
Rotenburg. Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg haben für ihre Schwächen im Abschluss teuer bezahlt. Sie unterlagen einem Gegner, mit dem sie sich auf Augenhöhe wähnten, mit neun Toren Differenz.
Das Punktekonto auf 3:3 ausgleichen - das war das Ziel der Landesliga-Handballer der TG Rotenburg im Heimspiel gegen die HSG Baunatal. Sie haben es weit verfehlt. Am Ende unterlag das Team des TGR-Trainerduos Robert Nolte/Uwe Mäusgeier mit 20:29 (7:14).
- Details
- Männer I — LL Nord
Sein Mitwirken wäre wichtig für die TG Rotenburg: Doch ob Simon Golkowski am Samsag gegen die HSG Baunatal auflaufen kann, wird er erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Der Meniskus ist gereizt. Foto: Walger
Rotenburg. Ein Unentschieden gegen Eschwege, eine Niederlage in Hünfeld - im zweiten Heimspiel der Saison wollen die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg am Samstag den ersten Saisonsieg landen. Zu Gast in der Rotenburger Großsporthalle wird ab 17.30 Uhr die HSG Baunatal sein.
Nach dem 27:36 in Hünfeld war im Training am Montag eine Aussprache fällig. Das Trainerduo Nolte/Mäusgeier versammelte die gesamte Mannschaft um sich. „Wir haben an den Teamgeist appelliert“, sagt Uwe Mäusgeier, „alle sollen an einem Strang ziehen, jeder soll wieder für jeden da sein. Gerade in der Abwehr kann einer alleine nichts bewirken.“
Der Deckung wird nach seiner Einschätzung gegen Baunatal eine Schlüsselrolle zukommen: „Wenn wir über die gesamte Spielzeit so gut stehen wie gegen Eschwege in den ersten 20 Minuten, dann wird es sich von ganz alleine ergeben, dass wir die beiden Punkte zu Hause behalten. Dann werden wir auch zu leichten Toren kommen.“



