- Details
- Frauen I — LL Nord
Alina Braun wird Unterstützung brauchen: Der Neuzugang der FSG Waldhessen (links) wird nicht nur im Angriff gebraucht, sondern bekommt es in der Abwehr mit einem Rückraum-Ass zu tun. Foto: Walger
Rotenburg. Die Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen stehen erneut vor einer hohen Hürde. Sie müssen am Sonntag in Großenlüder um 15 Uhr beim starken Tabellenfünften FSG Hainzell/Großenlüder antreten. Und das unter erschwerten Bedingungen.
Denn wenn es ganz schlecht läuft, muss Trainer Jonggi Pasaribu dann zumindest in der ersten Halbzeit ohne seinen Abwehr-Innenblock auskommen. Elisabeth Pippert wird in jedem Fall fehlen, weil sie in Urlaub gefahren ist. Für Inken Niebuhr (Lehrgang) und Johanna Drewer (Arbeit) wird es knapp, rechtzeitig in die Lüdertalhalle zu kommen. Gut möglich, dass beide erst in Hälfte zwei mitwirken können.
- Details
- Männer I — LL Nord
Die Freude war groß nach dem Abpfiff: In der Kabine haben die Rotenburger gleich mal ein Siegerbild geschossen.
Hofgeismar. Golkowski & Co. sichern sich in der Handball-Landesliga den ersten Saisonsieg bei der HSG Hofgeismar/Grebenstein.
3:5 Punkte statt drohenden 1:7 - diese Zahlen drücken aus, wie wichtig der 23:22 (13:13)-Auswärtserfolg bei der HSG Hofgeismar/Grebenstein für die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg ist. Entsprechend ausgelassen feieren sie noch in der Kabine ihren ersten Saisonsieg.
„Die Freude war groß. Jetzt wissen wir wieder, wie es sich anfühlt, zu gewinnen“, sagte Uwe Mäusgeier, der die TGR gemeinsam mit Robert Nolte trainiert. Allmählich entwickeln sich die Hofgeismarer zum Lieblingsgegner der Rotenburger. Dreimal in Folge triumphierte die TGR, in der vergangenen Saison mit exakt dem gleichen Ergebnis - damals allerdings in Grebenstein. In eigener Halle hatte es zuletzt ein 32:31 für Rotenburg gegeben.
- Details
- Frauen I — LL Nord
Zeigte in der zweiten Halbzeit deutlichen Aufwärtstrend: Stefanie Krestel, Neuzugang der FSG Waldhessen. Foto: Walger
Rotenburg. Gegen die favorisierte HSG Hoof/Sand/Wolfhagen leistet der Landesliga-Aufsteiger erheblichen Widerstand
Als die 60 Minuten vorüber waren, prasselte Beifall auf die Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen nieder. Sie hatten ihr Heimspiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zwar 22:25 (9:13) verloren, dem Favoriten aber beachtlichen Widerstand geleistet.
Entsprechend zufrieden war Trainer Jonggi Pasaribu mit seinen Waldhessinnen. Er zählt den Gegner nämlich zu den Titelkandidaten. „Wir haben spielerisch gut mitgehalten. Und wir haben unseren Gast bei 25 Toren gehalten“, sagte Pasaribu. Dass es nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, machte er daran fest, dass seine FSG zu wenig Kapital aus ihren Chancen geschlagen hat: „Bis zur 45. Minute waren wir zu fahrig im Abschluss.“
- Details
- Männer I — LL Nord
Und rein mit dem Ding: Im Abschluss haperte es zuletzt bei der TG Rotenburg. In dieser Szene macht Jan-Oliver Holl vor, wie es geht. Denn dieser Wurf fand sein Ziel. Foto: Walger
Rotenburg. Ein Auftritt in der alten Heimat steht für Robert Nolte an: Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg treten nämlich am Samstag um 19 Uhr bei der HSG Hofgeismar/Grebenstein an.
Dort wird Robert Nolte auf einen Trainerkollegen bei der HSG treffen, mit dem er schon in der Jugend Handball gespielt hat: auf Stefan Böttcher.
Bei aller Wiedersehensfreude wird aber das Sportliche an diesem Abend an erster Stelle stehen. Denn die TGR, die 1:5 Punkte aufweist, würde zu gerne ihren ersten Saisonerfolg landen. Dazu wird sie sich aber steigern müssen gegenüber der klaren Heimniederlage gegen die HSG Baunatal - gerade was den Abschluss angeht.



