- Details
- Frauen I — LL Nord
Freie Bahn: Nika Rollmann, Linksaußen der FSG Waldhessen, ist in dieser Szene ihren Gegnerinnen von TuSpo Waldau enteilt und kann in Ruhe abschließen. Foto: Walger
Handball-Landesliga: Waldhessinnen überzeugen gegen starken Aufsteiger
Rotenburg. Zum Saisonauftakt schenkten die Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen ihrer neuen Trainerin Simone Larsen Poulsen mit dem 27:24 (15:11) über den bärenstarken Aufsteiger TuSpo Waldau einen Heimsieg und sammelten damit gleich die ersten Punkte ein.
Den Gästen aus Kassel merkte man die Nervösität, die bei ersten Auftritten eines Neulings oft spürbar ist, deutlich an. In den ersten neun Spielminuten wurden sie von der FSG förmlich überrollt, die auf 5:0 davonzog.
- Details
- Männer I — LL Nord
Taucht frei am Melsunger Kreis auf: TG Rotenburgs Rückraumschütze Boze Balic. dem vier Treffer beim 24:30 gegen die MT-Reserve gelangen. Foto: Walger
Rotenburg. Viereinhalb schwache Minuten reichen den Melsunger Landesliga-Handballern, um bei der TG Rotenburg die Weichen auf Sieg zu stellen.
Die TGR ist mit einer 24:30 (11:16)-Heimniederlage gegen die MT Melsungen II in die Saison gestartet. Über weite Strecken bot sie dabei dem heißen Titelkandidaten Paroli und holte sich vor der Tribüne den verdienten Schlussapplaus ihrer Anhänger ab.
Die Gäste, in Bestbesetzung angetreten, schafften es jedenfalls lange nicht, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Das Team von TGR-Trainer Robert Nolte fand immer wieder geeignete spielerische Mittel, um den 6:0-Abwehrblock der MT zu überwinden. Das lag nicht zuletzt an den Neuzugängen Jendrik Janotta und Martin Harbusch, die den Aktionen der Rotenburger auf der Rückraummitte Tempo und Struktur gaben, was auch ihrem Coach gefiel.
- Details
- Männer I — LL Nord
Er soll es im Kasten richten: Alexander Dick (grünes Trikot) soll seinen Vorderleuten ein Rückhalt sein. Seine Torwart-Kollegen Tomas Pankiewicz und Florian Schmitt sind noch verletzt. Bild: HNA / Walger
Rotenburg. Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg starten am Samstag um 17.30 Uhr vor eigenem Publikum gegen die MT Melsungen II in die Saison.
„Das ist eines der einfacheren Spiele“, sagt TGR-Trainer Robert Nolte. Einfacher deshalb, weil sein Team gegen den deutlich verstärkten Oberliga-Absteiger rein gar nichts zu verlieren hat. „Die erste Sechs von Melsungen ist sicherlich mit das Stärkste, was die Liga zu bieten hat“, sagt Robert Nolte, „wir haben da gar nichts zu verlieren. Wenn man gegen die bestehen will, dann muss wirklich alles passen.“
- Details
- Frauen I — LL Nord
Energisch an der Seitenlinie: die neue FSG-Trainerin Simone Larsen Poulsen. Bild: HNA / Walger
Rotenburg. Die neue Frau an der Seitenlinie hat ordentlich Dampf gemacht: „Die Mädels haben gesagt, dass sie in der Saisonvorbereitung noch nie so viel gelaufen sind", sagt Simone Larsen Poulsen.
Die Dänin, die den Handball-Landesligisten FSG Waldhessen seit diesem Sommer trainiert, ist nun gespannt auf den Saisonauftakt ihrer Mannschaft. Am Samstag ab 15.30 Uhr ist der TuSpo Waldau in der Rotenhburger Großsporthalle zu Gast.



