Energisch: Stefan Ebenhoch (vorn) erzielte in der Vorwoche zwölf Tore für die TGR II. Foto: Stefan Kost-Siepl/nh

TG Rotenburg II - TSV Böddiger (Samstag, 15 Uhr, Großsporthalle Rotenburg). „Endlich mal wieder ein Heimspiel“, registriert Mensur Fitozovic, Trainer der Rotenburger Landesliga-Reserve, mit Genugtuung. In der Tat: Seit fünf Spieltagen waren die Rotenburger nur auf des Gegners Parkett gefordert.

Das allerdings durchaus mit Erfolg, wie das deutliche 31:24 aus der Vorwoche im „Reserve-Derby“ beim TVH zeigt. Böddiger ist für Fitozovic kein unbekanntes Team – er hat die Mannschaft sogar selbst einmal trainiert, kennt einige der Akteure. „Sie haben gute Torleute, wir müssen ihren starken Rückraum im Zaum halten und ihre Tempogegenstöße verhindern“, fordert er. „Dazu müsssen wir unsere eigene Fehlerquote möglichst gering halten.“ Fitozovic hofft, dass die Mannschaft an ihre Leistung aus dem Derby anknüpfen kann. Einzig Julian Fischer ist angeschlagen.