
Dank einer überragenden Abwehr hat die TG Rotenburg ihre Pleitenserie ausgerechnet gegen den favorisierten Kreisrivalen der Handball-Landesliga, den TVH, eindrucksvoll beendet.
Kaum zu glauben: Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg haben den TV Hersfeld mit 33:16 (11:8) förmlich aus ihrer Halle geschossen. Damit ist die Talfahrt der TGR nach fünf Niederlagen ebenso beendet wie der Höhenflug der zuvor sechsmal in Folge siegreichen Hersfelder.
Der Erfolg der TGR geht auf das Konto der gesamten Mannschaft. Die Deckung hat 60 Minuten lang aufopferungsvoll gekämpft. Und wenn doch ein Ball aufs Tor kam, dann war immer wieder Rotenburgs Keeper Tomas Pankiewicz zur Stelle.
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit machten die Gastgeber etwas mehr aus ihren Möglichkeiten und führten deshalb mit 11:8.
Nach dem Wechsel erhöhten sie den Druck auf die Hersfelder Abwehr, stießen nun entschlossen in die Lücken und erarbeiteten sich so eine Reihe von Siebenmetern, die Marcus Einhorn traumwandlerisch sicher gegen Kai Hüter verwandelte. Der stand diesmal im Schatten seines Gegenübers Pankiewicz.
Zwischen der 31. und der 46. Minute gelangen den Hersfeldern nur zwei Treffer. Die TGR setzte sich in dieser Phase entscheidend auf 22:10 ab.
Quelle: HNA