Rotenburg. Robert Nolte sieht's mit Humor: „Das ist die Fortsetzung von Sport & Show", sagt der Trainer des Handball-Landesligisten TG Rotenburg in Anspielung auf das jüngste Bad Hersfelder Großereignis.
Nolte meint das Gastspiel des Erstligisten MT Melsungen am Montag ab 19 Uhr in der Rotenburger Großsporthalle bei seiner Mannschaft. „Die MT macht Sport, wir schauen zu", flachst der Coach und stellt klar: „Das ist natürlich kein sportlicher Vergleich. Wenn die Melsunger wollen, nehmen sie uns komplett auseinander."
Er freut sich aber für die Zuschauer, die hoffentlich zahlreich in die Großsporthalle kommen. Fünf Euro kosten die Karten, die es nur an der Abendkasse gibt - dafür bekommen die Zuschauer zu sehen, was im Handball möglich ist, wenn Talent und großer Wille zum Erfolg zusammenkommen, glaubt Robert Nolte. Und unter diesem Gesichtspunkt sei der Vergleich auch etwas, aus dem seine Spieler etwas mitnehmen könnten: „Melsungen spielt eine starke Rolle in der besten Handball-Liga der Welt. Solch ein Spiel ist für jeden ein Highlight, einen Frust sollte sich möglichst keiner holen."
Der so gelassen wirkende Trainer selbst freut sich am meisten auf das Treffen mit Melsungens Coach Michael Roth.
Quelle: HNA
Wie bereits berichtet, wird es eine Verlosung mit attraktiven Preisen geben. U.a. gibt es ein Original Nationalmannschaftstrikot, sowie einen durch die MT Spieler signierten SELECT Ball zu gewinnen. Die Lose sind für 1,- € an den beiden Eintrittskassen zu erwerben. Wie auch bei jedem Heimspiel findet die Verlosung in der Halbzeitpause statt.