Rotenburg. Nach der feinen Eigenwerbung gegen die Melsunger Profis am Montag steht am Samstag ab 16.30 Uhr wieder der Alltag auf dem Programm. Dabei treffen die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg auswärts auf Aufsteiger TSV Korbach.
Handball soll Spaß machen - und das nicht nur, wenn es um einen guten Zweck geht. „Hätten wir nur 70 Prozent von dem, was wir gegen Melsungen gezeigt haben, auch in Landwehrhagen gebracht, hätten wir dort gewonnen“, mutmaßt Uwe Mäusgeier, einer der beiden Rotenburger Trainer. Diese Einschätzung macht er vor allem an der höheren Bereitschaft zur Deckungsarbeit fest und setzt diese am Samstag unabdingbar voraus.
Wie es gegen Korbach klappen kann, dafür hat sich die TGR erst Anfang November selbst die Blaupause geliefert. Beim 44:34-Heimsieg sind Simon Golkowski und Co. dem Gegner in allen Belangen überlegen gewesen.
Ein Riesenerfolg war das Gastspiel der MT Melsungen am vergangenen Montag bei der TG Rotenburg. Ralf Peter Glebe, für den der Erlös des Benefizspiels bestimmt war, sei ein „Edelfan“, sagt Michael Strauchmann von der TGR. Solange er in Rotenburg gewohnt habe, habe er bei keinem Heimspiel der Rotenburger Handballer gefehlt. Wer zusätzlich dafür spenden möchte, dass sich Glebe einen neuen elektronischen Rollstuhl kaufen kann, kann das bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg tun: IBAN: DE425325 0000 0050062122, BIC: HELADEF1HER, Kennwort: Spenden-Aktion Ralf Peter Glebe.
Quelle: HNA