Erfolgreichste Werferin mit 7 Feldtreffern: Eva Golkowski. Foto: Walger

Rotenburg. Landesliga-Absteiger FSG Waldhessen feierte in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen im vierten Saisonspiel den vierten Sieg.

Hünfelder SV - FSG Waldhessen 6:28 (4:12). Die Gäste sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und durch diesen Kantersieg beim Schlusslicht auf Rang eins der Tabelle geklettert. So richtig zufrieden war ihr Trainer Jonggi Pasaribu trotzdem nicht, denn die Anfangsphase verlief gar nicht nach seinem Geschmack.

Der hoffnungslos unterlegene Gegner hatte da den Favoriten mit ewig lang ausgespielten Angriffen nachhaltig genervt. „Da haben unsere Mädels schon immer gleich mit den Hufen gescharrt. Und wenn sie den Ball dann endlich hatten, dann haben sie überhastet abgeschlossen“, kritisiert Jonggi Pasaribu, dem die Ausbeute von zwölf Treffern bis zur Pause viel zu mager war.

Dann aber steigerten sich die Gäste, die wider Erwarten doch mit Anette Lusky, die extra ihren Urlaub verschoben hatte, sowie mit Inken Niebuhr angetreten waren. Dafür fehlte die erkältete Spielmacherin Martina Weyrauther.

Tore für die FSG Waldhessen: Golkowski 7, Lusky 7/3, Eidam 4, Pippert 4, Lehr 3, Niebuhr 2, Drewer 1