Mit 10 Treffern erfolgreichste Torschützin für die TGR: Anette Lusky. Archiv-Foto: HNA
Baunatal. Nichts war es mit einem Sieg kurz vor Weihnachten für die TG Rotenburg: Die Handballerinnen der TGR kassierten in der Frauen-Landesliga am Freitagabend eine 25:32 (12:12)-Pleite bei Eintracht Baunatal.
Überraschend deutlich war das Ergebnis am Ende – einerseits, weil Baunatal vor der Partie fünf Zähler weniger als die TGR auf dem Konto hatte, und andererseits, weil das Spiel zur Pause noch ausgeglichen war: Die Rotenburgerinnen egalisierten in Durchgang eins mehrfach Zwei-Tore-Rückstände, in der zweiten Halbzeit war davon dann aber nichts mehr übrig: Baunatal zog von 12:12 auf 17:12 (38.) und wenig später auf 20:14 (42.) davon, in dieser Phase verspielte die TGR Zählbares und hatte dann daran zu knabbern, den Rückstand zu verkürzen. Zwischenzeitlich waren es dann wieder nur drei Treffer, mehr war aber letztlich nicht mehr drin. Bei 24:27 (55.) schnupperte der Gast am ehesten an einem Punkt, bevor Baunatal wieder davonzog. Die TGR überwintert damit auf dem siebten Tabellenrang.
Rotenburg: Bähr, Horn (2), Rollmann (4), Groth, Denk, Lusky (10/3), Hollstein (1), Mäusgeier, Pippert, Niebuhr (1), Deringer (7), Weidemann
Quelle: osthessen-zeitung.de
