Er wird die TG Rotenburg am Saisonende verlassen: Jan-Uwe Berz zieht es zum TV Alsfeld.

Jan-Uwe Berz und Sebastian Krause verlassen die TGR

Handball-Landesligist TGR wird sich am Samstag im Heimspiel gegen Eitra/Oberhaun (17.30 Uhr) von zwei Spielern verabschieden: Jan-Uwe Berz und Sebastian Krause wollen sich dem TV Alsfeld anschließen. Aber Neuzugänge sind in Sicht.

Rotenburg. Der TG Rotenburg bleibt ihr Trainergespann Robert Nolte/Uwe Mäusgeier auch in der kommenden Saison erhalten. „Mit neuen Spielern werden Gespräche geführt, und ich kann soviel sagen, dass wir gut dabei sind“, sagt Robert Nolte. Definitiv Rotenburg verlassen werden Torhüter Sebastian Krause und Linkshänder Jan-Uwe Berz (beide zum TV Alsfeld). Auch bei Rückraumspieler Marc Imberger stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Lange nicht so konkret schreiten die Planungen bei den Hauneckern voran. „Es laufen Gespräche mit einem Trainer. Viele Spieler haben sich noch nicht ausgemährt, was sie machen wollen, sind aber bei der Konkurrenz heiß begehrt“, erklärt René Hermann. Bereits der WHO zugesagt hat aber lediglich Simon Streckhardt. Spätestens nach dem Spiel in Rotenburg soll sich jeder erklären.

Bis dahin steht hoffentlich auch ein Trainer bereit. Was aber, wenn nicht? „So weit denke ich jetzt noch nicht“, erklärt der aktuelle Amtsinhaber, der sich eigentlich künftig nur im organisatorischen Bereich sieht.