Mit Überzeugung in die Wurfposition gebracht: Rotenburgs Petar Cutura (in Blau) hat sich gegen die Bettenhäuser Marvin Heidig (links) und Antonio Dopar durchgesetzt. Foto: Alicia Kreth

Rotenburg – Im Kellerduell der Landesliga Nord behielten die Handballer der TG Rotenburg die Nerven und fuhren zum Rückrundenstart zwei immens wichtige Punkte ein. Das Team von Trainer Mensur Fitozovic setzte sich am Samstagabend im Heimspiel gegen den VfB Viktoria Bettenhausen klar mit 36:29 (20:12) durch und wahrte damit seine Chancen auf den Klassenerhalt.

Ist wieder dabei: Alin-Georgian Smeu hat seine Fußverletzung auskuriert und steht der TG Rotenburg zum Rückrundenstart gegen Bettenhausen zur Verfügung. Foto: Alicia Kreth

Rotenburg – Die Handballer der TG Rotenburg steigen am Samstag mit einem Heimspiel in die Rückrunde der Landesliga Nord ein. In der Rotenburger Großsporthalle stehen sich ab 17.30 Uhr im Abstiegskracher der Liga die TGR und der VfB Viktoria Bettenhausen gegenüber.

Bereichert das Rotenburger Spiel: Rückkehrer Luca Schuhmann (am Ball), der in dieser Szene Marc Imberger (links) und Marcel Witzel (verdeckt) entwischt ist. Foto: Alicia Kreth

Rotenburg. Die Leistung aus dem letzten Landesliga-Spiel des Jahres lässt hoffen. Auch wenn die Handballer der TG Rotenburg am Samstagabend ihr Heimspiel in der Großsporthalle gegen den Tabellenvierten HSG Fuldatal/Wolfsanger denkbar knapp mit 28:29 (13:15) verloren, so konnte das Team von Mensur Fitozovic doch neuen Mut für den Abstiegskampf schöpfen.