Mit 5 Feldtoren erfolgreichster Torschütze: Jan-Oliver Holl. Archiv-Foto: HNA

TG Rotenburg - HSG Fuldatal/Wolfsanger 24:27 (13:14)

"Schade, dass wir uns nicht belohnt haben", sagte Rotenburgs Trainer Robert Nolte und sprach von einer starken Vorstellung seiner Mannschaft. Nahezu über die komplette Spielzeit hätte die TGR, die auf Tomislav Balic hatte verzichten müssen, mit der Spitzenmannschaft aus Fuldatal und Wolfsanger mitgehalten.

Dass der Sieg an die HSG letztlich an die HSG ging, das lag vor allem an den zehn Minuten nach der Pause. Aus einem 14:13 machte der Gast ein 19:15 und brachte erstmals vier Treffer zwischen sich und den Rotenburgern, die selbst beim 10:8 im ersten Abschnitt mit zwei Toren in Front lagen. "Dass Fuldatal anschließend nicht komplett über uns gerollt ist, muss ich meinen Jungs hoch anrechnen", führte Nolte aus.

Was er meinte? Die TGR gab nämlich nicht auf, kämpfte sich zurück ins Spiel und war beim 21:22 durch Petar Cutura wieder in Schlagdistanz. "Danach haben wir manchen Angriff nicht diszipliniert gespielt", monierte Nolte, warum die HSG auf drei Treffer (24:21) enteilen konnte und am Ende mit 27:24 als Sieger die Halle verließ.

TG Rotenburg: Dick, Drazen - Harbusch (5/3), N. Fischer, J. Fischer, Golkowski (2), Reyer, B. Balic (4), Schuhmann (4), Günther, Holl (5), Gerlich, Cutura (4).

Quelle: osthessen-news.de