Frank Hofmann

Handball-Bezirksoberliga: TGR II empfängt starken Gegner

Rotenburg/Bebra. Trotz Heimrechts sind die Bezirksoberliga-Handballer der TG Rotenburg II an diesem Wochenende erneut nur krasse Außenseiter.

TG Rotenburg II - VfL Wanfried (Sa., 19.30 Uhr). Der Kampf um den Klassenerhalt führt für die Hausherren zunächst über einige Hochkaräter. Dazu zählt in diesem Jahr auch der gut verstärkte VfL. TGR-Trainer Frank Hofmann kennt diesen Gegner - und dessen Leistungsträger, zum Beispiel Henning Wehr und Stefan Schröder, ehemaliger Bad Neustädter. „Auf die beiden müssen wir aufpassen. Außerdem hat Wanfried einen sehr starken Mittelblock", sagt der TGR-Coach.

Trotzdem wähnt Hofmann seine Schützlinge gut vorbereitet und liebäugelt mit einer Überraschung: „Wenn wir richtig Gas geben und bei uns alles passt, könnten wir einen Punkt gegen Wanfried holen." Im Training läuft es momentan gut bei den Rotenburgern. „Unter der Woche fehlen zwar einige Studenten, aber diese Probleme gibt es ja überall", sagt der Trainer. Der Spielplan meint es allerdings nicht gut mit dem Aufsteiger, der sich demnächst unter anderen mit der MSG Großenlüder/Hainzell und der HSG Werra WHO 09 auseinandersetzen muss. Da ist jeder Zähler höchst willkommen. Trotzdem ist Hofmann zuversichtlich: „Wir müssen sehen, dass wir das machen, was wir können." Fehlen wird seiner Mannschaft morgen wahrscheinlich Daniel Troch.