Lauter Abschiede: Präsente gab’s nach der Partie gegen Neuhof für (von links) Stefan Sangmeister, Stefan Ebenhoch und Jonas Troch. Auch Trainer Frank Hofmann (oben) gibt sein Amt zur neuen Saison auf. Fotos: Walger

Rotenburg. Zum Abschluss gab's ein Torfestival: Die Bezirksoberliga-Handballer der TG Rotenburg II bezwangen das Schlusslicht TV Jahn Neuhof mit 41:26 (25:15) und sicherten sich damit den fünften Tabellenplatz.

Laut Vorstandsvorsitzenden Harald Grau ist es das beste Abschneiden einer zweiten TGR-Mannschaft überhaupt.

Bis zur 10. Spielminute hielten die tapferen Gäste mit, anschließend kam der TGR-Express ins Rollen. Mit Tempo, Disziplin und Effektivität schraubten die spielfreudigen Hausherren ihren Vorsprung munter in die Höhe. „Wir haben den Vorwärtsgang schnell gefunden. 25 Tore in einer Halbzeit müssen erstmal geworfen werden“, freute sich der scheidende TGR-Coach Frank Hofmann. Da war es auch zu verschmerzen, dass sich seine Schützlinge Schwächen in der Deckung leisteten.

Auch im weiteren Verlauf hatten die Rotenburger sichtlich Spaß am Spiel. Zum Abschluss hatte erfreulicherweise nahezu der gesamte Kader zur Verfügung gestanden, sodass sich die Tore auf zahlreiche Schultern verteilten. „Wir haben viel gewechselt, was den Spielfluss trotzdem kaum beeinträchtigt hat“, erklärte Hofmann.

Nach dem Abpfiff machte sich Wehmut breit. Aufgrund einiger Abgänge war es das letzte Mal, dass die TGR in dieser Zusammensetzung antrat. So feierte die Mannschaft bis tief in die Nacht nicht nur eine tolle Saison, sondern auch das vorläufige Ende einer außergewöhnlichen Zeit. (zym)

Tore TGR II: D. Troch 8, Ebenhoch 8, J. Troch 6, Harbusch 6/2, Schmitt 5, Sangmeister 4, P. Schuster 1, Degenhardt 1, Möller 1, Köhler 1