Die TG Rotenburg II ist im Heimspiel gegen Schlusslicht und Absteiger TV Neuhof in eigener Halle klar favorisiert (Anwurf voraussichtlich bereits um 15.30 Uhr statt 19.30 Uhr).

Zum letzten Mal auf der Bank der TG Rotenburg II: Trainer Frank Hofmann. Foto: Walger

Die TG Rotenburg II hat ein Ziel vor Augen: Durch einen Heimerfolg über die noch sieglosen Neuhofer Fünfter in der der Abschlusstabelle zu werden. „Außerdem wollen wir noch einmal Spaß haben“, sagt Trainer Frank Hofmann, „es ist ja das letzte Mal, dass die Jungs so zusammenspielen.“

„Ich war sehr gerne hier“

Einige Spieler hören wegen ihres Studiums auf, der Coach steigt nach zwei Jahren aus zeitlichen Gründen aus. Ein bisschen Wehmut werde da sicher aufkommen, ist sich Frank Hofmann sicher und sagt: „Ich war sehr gerne hier bei der TGR.“

Dass gegen Neuhof ein Heimsieg gelingen soll, steht für ihn außer Frage. „Die Jungs sollen Gas geben und noch einmal zeigen, was sie drauf haben.“ Zum Beispiel Stefan Ebenhoch, der von der ersten TGR-Mannschaft umworben wird.

Der Linkshänder hat schon mehr als 200 Tore in dieser Saison erzielt. Über ihn sagt Frank Hofmann: „Ich könnte mir vorstellen, dass er sogar mal in der Oberliga spielen könnte, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt.“