Der Torminator hat abgezogen: Fabian Schmitt gelangen zum zweiten Mal hintereinander acht Treffer für die TGR II. Im drittletzten Spiel waren es sogar neun gewesen. Foto: Walger

Handball-Bezirksoberliga: TGR II mit einem Törchen vorne

TG Rotenburg - HSG Datterode/Röhrda 34:33 (17:16). Die TG Rotenburg kam sofort gut ins Spiel und setzte sich aus einer aggressiven Abwehr heraus bis zur neunten Minute auf 9:4 ab. Beim 10:5 (12.) sammelte sich der Gegner in einer Auszeit und kam daraufhin wieder etwas näher heran.

Der HSG gelang es, leichte Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen, da die Gastgeber technische Fehler produzierten und die Bälle schnell verloren. Trotzdem war die TGR ihrem Gegner die komplette erste Halbzeit voraus.

Doch der kämpferisch sehr starke Gast blieb dran und belohnte sich mit dem 23:23-Ausgleich nach 40 Minuten. Auch einen neuerlichen Drei-Tore-Rückstand konnte die Mannschaft aus dem Ringgau noch egalisieren. Erst nach dem 29:29 (51.) bekamen die Gastgeber nach und nach endgültig Oberwasser.

Nachdem der neuerlich gute Linkshänder Fabian Schmitt kurz zuvor die Rote Karte gesehen hatte, schlug die Stunde Alexander Stückradts. Der Youngster fügte sich nahtlos ein. „Er hat sehr gut gedeckt und vorne ein ganz wichtiges Tor erzielt. Er hat alles richtig gemacht", lobte sein Trainer Frank Hofmann.

Auf der anderen Halbposition hatte sich auch Jan Kaufmann mit zwei Treffern aus drei Angriffen als Glücksgriff erwiesen. Auch an seiner Abwehrarbeit hatte der Coach nichts zu bemängeln. „Es war ein sehr spannendes Spiel. Die Mannschaft hat wieder eine gute und geschlossene Leistung gebracht", sagte Hofmann.

Tore der TGR: Schmitt 8, Sangmeister 6, Degenhardt 5/1, Eimer, Harbusch und Ebenhoch je 4, Kaufmann 2, Stückradt 1