Frank Hofmann

Handball-Bezirksoberliga Männer: Hofmann zuversichtlich

TG Rotenburg II - HSG Datterode/Röhrda (Sa., 19.30 Uhr). Aus der 28:36-Auswärtsniederlage gegen die MSG Großenlüder/Hainzell hat die TG Rotenburg II gelernt. Sie will es morgen auf jeden Fall besser machen. Zum Beispiel wollen die Gastgeber ihrem Gegner nicht mehr so viel Platz für dessen Aktionen lassen. Immer auf Konter lauernd, sollen die Gäste frühzeitig attackiert und in ihrem Aufbauspiel gestört werden. Dadurch erhofft sich der Aufsteiger einfache Tore. Das hat auch beim Erfolg über den VfL Wanfried in der ersten Halbzeit gut geklappt.

Anders als vor dem Heimspiel zuvor sieht TGR-Trainer Frank Hofmann sein Team diesmal nicht als Außenseiter an: „Wir wollen Datterode zeigen, dass es in Rotenburg richtig schwer ist, zwei Punkte zu holen." Er prophezeit sämtlichen Kontrahenten in der Großsporthalle einen heißen Tanz - wenn denn die taktischen Vorgaben eingehalten werden.

Die Hoffnung auf viele erfolgreiche Tempogegenstöße wird auch dadurch genährt, dass der TGR-Coach beim Gegner Schwächen im Rückwärtsgang ausgemacht hat. „Das ist eine Chance, die wir ausnutzen können", weiß Frank Hofmann. Überhaupt stellt die Spielgemeinschaft nach dem einen oder anderen Abgang bislang nur Mittelmaß dar und scheint zumindest angreifbar. Hofmann möchte das eigene Publikum jedenfalls nicht enttäuschen: „Auf das Heimspiel freuen wir uns alle und werden richtig Gas geben."