Traf viermal für die FSG : Anette Richter. Foto: Walger

Handball-Bezirksoberliga Frauen: Trotz einiger Mängel im Angriff gelingt ein 24:17-Auswärtserfolg

Rotenburg. Noch immer knirscht bei den Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen etwas Sand im Getriebe. Dennoch reichte es auch beim SV Reichensachen zu einem ungefährdeten 24:17 (8:9)-Auswärtssieg.

Am bis dahin überraschenden Kopf-an-Kopf-Rennen änderte die frühe Umstellung des 3:2:1-Abwehrsystems auf 6:0 nichts, denn ihre Fehler beging die FSG im Angriff. Technische Mängel und schwache Würfe sorgten sogar dafür, dass die Gäste erst nach 40 Minuten beim 12:11 überhaupt in Führung lagen.

So musste sich der vermeintliche Favorit auch am zweiten Spieltag wieder auf seine konditionellen Vorteile verlassen, die nach einer Dreiviertelstunde auch eklatant zum Vorschein kamen. „Das kann auf Dauer natürlich nicht unser Anspruch sein", stellte Co-Trainer Thomas Giesler allerdings klar.

Obgleich sein Team nur acht Feldspielerinnen einsetzte, zog es auf 19:13 davon (45.). „Für die jungen Spielerinnen, die draußen geblieben sind, ist das jetzt ein Lernprozess. Diejenigen, die die Führung herausgeholt haben, sollten sich auch am Ende belohnen", erklärte er und hielt fest: „Alle anderen können sich im Training aufdrängen."

Tore der FSG: Golkowski, Puskasova je 4, Richter, Eidam je 4/1, Geyer, Weyrauther je 3, Drewer 2