Patricia Puskasova

Fulda. Die Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen hatten einen guten Start in die neue Saison. Sie siegten mit 28:19 (14:11) bei der FSG Fulda/Petersberg.

Nur am Anfang taten sich die Gäste noch schwer. „Wir haben uns bis zum 10:10 ziemlich gequält", räumte FSG Waldhessens Co-Trainer Thomas Giesler ein. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzten sich seine Schützlinge auf 14:10 ab. Auch nach der Pause brauchten sie eine Weile, um auf Touren zu kommen. So erkämpfte sich der Gegner zunächst den 15:15-Ausgleich.

Der Weckruf

Doch das war der Weckruf für die Waldhessinnen, die per Zwischenspurt die 22:16-Vorentscheidung schafften. Von da an hatten sie das Spiel im Griff. Die Gäste ließen ihre Gegnerinnen nun nicht mehr näher als bis auf diese sechs Tore heran. „Wie man am deutlichen Ergebnis sehen kann, hat sich unsere Vorbereitung ausgezahlt", stellte Giesler fest und resümierte: „Wir haben über den Kampf zum Spiel gefunden." Die ausgewogene Torverteilung zeugt von einer geschlossenen Teamleistung.

Torschützinnen der FSG: Puskasova 6, Richter 6/1, Weyrauther 5, Geyer 4, Eidam 3/1, Golkowski 3, Drewer 1.