Traf gegen Hünfeld siebenmal: Rotenburgs Routinier Sascha Köhler. Foto: Alicia Kreth

SG Schenklengsfeld – TG Rotenburg II (Samstag, 18 Uhr). Für die Landecker ist es bereits das dritte Derby in dieser Saison. „Bei uns fallen weiterhin wichtige Spieler wie Apel und Krause aus. Trotzdem wollen wir optimistisch in diese Partie gehen“, sagt Schenklengsfelds Spielertrainer Achim Birkel.

Erhebliche Personalsorgen plagen erneut Klaus Reinicke, den Trainer der TG Rotenburg II. Neben Simon Linhart (krank) fallen Torwart Florian Schmidt, Robin Linhart, Philipp Bonsack sowie womöglich auch Joshua Wiegand aus beruflichen Gründen aus. Reinicke: „Diese Probleme werden im Saisonverlauf nicht verschwinden.“

Der Trainer hofft, dass die Tatsache, dass sich die Torerfolge gleichmäßig auf die Mannschaft verteilen, sich immer mehr als Vorteil gegenüber der Konkurrenz herauskristallisieren wird. „Die Geschlossenheit im Team ist unsere Stärke“, sagt er. Bei Schenklengsfeld gelte es, Führungsspieler Christian Manske nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.