Klaus Reinicke Trainer TG Rotenburg II. Foto: Arthur Schoeneburg/nh

Hersfeld-Rotenburg. Es ist das Kellerduell in der Handball-Bezirksoberliga der Männer: Die TG Rotenburg II erwartet Schlusslicht Hünfelder SV II.

TG Rotenburg II - Hünfelder SV II (Samstag, 19.30, Großsporthalle). Beide Teams sind noch sieglos. Große Personalsorgen plagen TGR-Trainer Klaus Reinecke: Neben Marcus Einhorn, der an die erste Mannschaft abgegeben wird und bei einem Einsatz dort auch festgespielt wäre, fehlen Maurice Stein (private Gründe) und wahrscheinlich auch Sascha Köhler (Handverletzung), also die besten Schützen im Kader. Zudem ist der Einsatz von Philipp Bonsack und Joshua Wiegand aus beruflichen Gründen unsicher. „Wir müssen sehen, dass wir einen Kader zusammenbekommen“, sagt Reinicke, der gegen die nicht allzu schnelle Spielweise der erfahrenen Hünfelder eine offensive Deckung stellen will.