Klaus Reinicke Trainer TG Rotenburg II. Foto: Arthur Schoeneburg/nh

Rotenburg. Mit einer deutlichen 21:35 (12:16)-Niederlage ist die zweite Mannschaft der TG Rotenburg in der Handball-Bezirksoberliga vom Gastspiel bei der ESG Gensungen/Felsberg zurückgekehrt. Dabei hielt die Mannschaft von Trainer Klaus Reinicke eine Hälfte gut mit., führte anfangs sogar. „Wir haben gesehen, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können“, bilanzierte Trainer Klaus Reinicke. „Wir waren 20 Minuten lang auf Augenhöhe.“

Dann allerdings bestimmte der Mann zwischen den Gensunger Pfosten, Jonas Bickert, die Partie. „Er hat überragend gehalten“, erkannte Reinicke an, der in der Folge alles versuchte: Spiel mit zwei Kreisläufern oder einem siebten Feldspieler. Zum Ende hin gestaltete seine Mannschaft die Begegnung wieder etwas offener. „Das Ergebnis ist zu deutlich, es entspricht nicht dem Spielverlauf“, betont Reinicke.  rai

TGR: Strätz, Lammert Schmidt - Dietz, Mäusgeier (1), R. Linhart (3), S. Linhart, Gerlich, Sippel, Köhler, Klein (7), Kleinert (2), Einhorn (8)