Erwartet ein schweres Spiel, TGR-Trainer Mensur Fitozovic.

Bad Hersfeld – In der Handball-Bezirksoberliga der Männer ist am Samstag Derbyzeit. In der Geistalhalle in Bad Hersfeld kommt es ab 20 Uhr zum Duell zwischen dem TV Hersfeld II und der TG Rotenburg II.

„Ich erwarte ein schweres und besonderes Spiel. Es ist egal, ob es die erste oder zweite Mannschaft ist, die Rivalität ist da“, sagt Mensur Fitozovic, der die Hersfelder auf der gleichen Ebene und daher auch Chancen seines Teams auf einen Sieg sieht.

Sein Gegenüber, Hersfelds Trainer Kai Hüter, erwartet einen erfahrenen Gegner aus Rotenburg. „Sie verfügen mit Ebenhoch, Fischer und Köhler über einen starken Rückraum. Diesem dürfen wir nicht viel Raum lassen“, sagt der TVH-Coach.

Nach einem schwachen Auftritt vor zwei Wochen beim TSV Ost-Mosheim, wo die Rotenburger nur die ersten 15 Minuten mithielten, und einem spielfreien Wochenende zuletzt, die Partie gegen den Hünfelder SV II wurde wegen Personalsorgen auf den 15. Dezember verschoben, wollen die Gäste am Samstag in die Erfolgsspur zurückkehren und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. „Wir sollten mal wieder punkten“, fordert Fitozovic. „Entscheidender ist aber, dass wir unsere Leistung abrufen und diszipliniert sowie aggressiv spielen“.

Für das Derby fehlt Torhüter Florian Schmidt. Zudem steht noch ein Fragezeichen hinter Cedric Lammert.