Stefan Ebenhoch. Archiv-Foto: HNA

Bad Sooden-Allendorf – Die Bezirksoberliga-Handballer der TG Rotenburg II haben die Trendwende geschafft: Mit 31:21 (16:8) gewann das Team von Trainer Mensur Fitozovic sein Auswärtsspiel bei der TSG Bad Sooden-Allendorf.

Bis zum 6:6 (11.) gestalteten die Hausherren die Partie ausgeglichen, dann zog die TGR das Tempo an und setzte sich dank der Treffer von Stefan Ebenhoch (5) und Philipp Bonsack zwischen der 17. und 26. Minute entscheidend auf 12:6 ab. „Da haben wir gezeigt, dass wir disziplinierter spielen können. Wir waren aggressiv in der Abwehr, sind zu leichten Toren gekommen und haben so Sicherheit für unser Spiel bekommen“, sagt Fitozovic.

Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichener und Simon Linhart kam bei seinem ersten Einsatz für die TGR II zu seinem ersten Tor.

TGR: Ebenhoch (9/2), Fischer (6), Kleinert (5), Bonsack, R. Linhart (je 3), Jesse (2), Kaufmann, Köhler, S. Linhart (je 1)