Ihm gelangen fünf Tore: Martin Harbusch (links).© Thomas Walger

Deutlich mit 24:31 (11:15) unterlagen die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg bei der MSG Körle/Guxhagen.

Rotenbur. Ein einziges Mal – mit 1:0 – führten die Gäste, schnell waren sie gegen die wie erwartet schnellen Körler entscheidend ins Hintertreffen geraten. Die steuerten schon vor dem Wechsel über 7:3 (10.), 10:6 (15.) einem Erfolg entgegen. Bald nach dem Seitenwechsel hatten sie ihren Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut (20:13, 40.).

„Wir haben es nicht geschafft, die Körler Defensive in Bewegung zu bringen. Die Lücken waren da, aber wie haben sie nicht genutzt“, analysierte Jonas Troch nach dem Spiel, der Trainer Robert Nolte (Urlaub) vertrat. Das sei besonders ärgerlich, weil genau diese Dinge im Training angesprochen worden seien, fand Troch.

Weitere Gründe für die Niederlage waren Personalnot – auf der Bank saßen ganze zwei einsatzbereite Auswechselspieler – und diverse Undiszipliniertheiten. Neun Zeitstrafen kassierte die TGR; Petar Cutura musste nach der dritten Hinausstellung in Minute 38 ganz vom Feld. „So etwas darf uns eigentlich nicht passieren“, ärgerte sich Jonas Troch, der trotzdem darauf verwies, dass die Rotenburger nicht schlecht dastehen. Noch immer sind sie Tabellensiebte.

Am kommenden Samstag (17.30 Uhr) kommt der Dritte, die HSG Fuldatal/Wolfsanger, in die Großsporthalle.

TGR: Dick, Cica – Harbusch (5/3), N. Fischer (6), J. Fischer, T. Balic (3), Golkowski (1), Reyer, B. Balic (2), Schuhmann, Günther, Holl (4), Cutura (3)