Handball-Bezirksoberliga: TGR II kehrt mit voller Ausbeute zurück

Trug mit neun Treffern nicht unerheblich zum Auswärtserfolg der TGR II bei: Linkshänder Stefan Ebenhoch. Foto: Walger

Großenlüder. Auswärtssiege landeten die Kreisvertreter aus Rotenburg und dem Werratal in der Handball-Bezirksoberliga der Männer.

MSG Hainzell/Großenlüder II - TG Rotenburg II 26:34 (12:14). Das war überzeugend. TGR-Co-Trainer Jörg Ebenhoch freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung über 60 Minuten. „Dieses Mal hatten wir nicht unsere obligatorischen schlechten zehn Minuten. Das war gegen diesen starken Gegner aber auch nötig“, berichtete Ebenhoch nach der Partie.

Die Hausherren starteten hochmotiviert, und so musste die TGR-Reserve in Hälfte eins ihr ganzes Können aufs Parkett bringen. Ab dem 1:2 (7.) lagen die Rotenburger zwar stets in Führung, doch bis zur Pause betrug der Vorsprung nie mehr als zwei oder drei Tore.

„Wir mussten zu jeder Zeit konzentriert spielen und haben das auch super hingekriegt. Im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir unsere technischen Fehler und Fehlwürfe nahezu halbiert“, stellte Ebenhoch fest. Das Team habe die Angriffe geduldig ausgespielt und sich so meist klare Chancen erarbeitet.

So gelang es der TGR in Hälfte zwei, sich über 26:20 (45.) und 29:22 (50.) noch deutlich abzusetzen. Der Sieg war nun zu keiner Zeit mehr gefährdet, auch weil die Hausherren gegen die kompakte 6:0-Deckung der TGR immer seltener zu Toren kamen - was auch ein Verdienst des bärenstarken Keepers Jan Schuster war.

Tore für die TGR: Schmitt 10, Ebenhoch 9, Harbusch, Sangmeister, Köhler, D. Troch je 3, Möller 2, P. Schuster 1