Die Spielertrainerin zieht ab: Patricia Puskasova zog auch im Heimspiel gegen den überforderten Hünfelder SV mit Erfolg die Fäden beim Tabellenführer FSG Waldhessen. Foto: Walger

Handball-Bezirksoberliga Frauen: Die Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen bauen ihre Erfolgsbilanz locker auf 10:2 Punkte aus und führen die Tabelle an.

FSG Waldhessen - Hünfelder SV 27:15 (14:4). Das Tempo, das der Tabellenführer von Anfang an angeschlagen hatte, war für die Gäste deutlich zu hoch. FSG-Spielertrainerin Patricia Puskasova musste sich zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringsten Sorgen um ihr Team machen. „Wir sind unserer Favoritenrolle schon beim 10:2 nach 20 Minuten gerecht geworden, konnten durchwechseln und haben öfter die erste Welle spielen können als zuletzt", erklärte die nach der Partie leicht angeschlagene Slowakin zufrieden.

Der einseitige Spielverlauf bot nahezu jeder Spielerin der Gastgeberinnen die Möglichkeit, sich auszuzeichnen und für schwierigere Aufgaben Selbstvertrauen zu tanken. Als Zugabe konnte die 6:0-Deckung auch noch das Verhalten gegen zwei Kreisläuferinnen üben. Diese Variante des Gegners führte zumindest in der zweiten Halbzeit dazu, dass sein Rückraum ab und zu wenigstens ein bisschen Platz für erfolgreiche Aktionen hatte.

Demgegenüber gelang es der FSG trotz oft wechselnder Personalkonstellation, den Druck von allen Positionen nahezu durchweg aufrechtzuerhalten. Beim 24:10 (50.) bog sie längst ungefährdet auf die Zielgeraden ein.

Tore für die FSG: Richter 6, Eidam 5/2, Geyer, Drewer je 4, Puskasova 3, Weyrauther, Sitzmann je 2, Niebuhr 1