Traf dreimal: Philipp Bonsack. Foto: Stefan Kost-Siepl

Rotenburg. Die TG Rotenburg II hat ihren zweiten Saisonsieg in der Handball-Bezirksoberliga errungen. Mit 28:25 triumphierte die Mannshaft von Trainer Klaus Reinecke gegen Vulkan Vogelsberg. Zur Pause hatte sie bereits mit 17:13 in Führung gelegen.

Der Matchplan der Rotenburger ging voll auf, wie Reinecke berichtet. Gegen Vogelsbergs erwartet starken Rückraum stellte die TGR eine offensive Abwehr, der es gelang, freie Würfe der Gegner zu verhindern. Viele Bälle wurden somit eine Beute der Abwehr und der Torhüter.

Nach dem 5:5 (8.) setzte sich Rotenburg dann kontinuierlich ab. Dabei überragend: Lukas Günther, der gerade in dieser Phase sehr treffsicher war.

Der Vorsprung hielt auch lange nach der Pause, doch geschlagen gaben die Gäste sich noch längst nicht. Beim 18:19 (43.) waren sie wieder dran an den Rotenburgern, die aber dann noch einmal einen Zahn zulegten und mit einem 8:1-Lauf die Weichen endgültig auf Sieg stellten.

Die Rotenburger haben nun ein ganz schweres Spiel vor der Brust: In der kommenden Woche reisen sie zum Liga-Spitzenreiter TV Hersfeld. Gespielt wird am Samstag um 19 Uhr. „Wir wollen dort natürlich ein gutes Bild abgeben“, stellt Trainer Reinecke klar. Etwas mitzunehmen wird sicherlich schwer: Die Hersfelder haben noch keinen Punkt abgegeben.

Tore TGR II: Günther 12, Mäusgeier 4, Köhler 4, R. Linkart 3, Bonsack 3, Jesse 2