Bild links: Preisverleihung: von links Moderatorin Susanne Schöne, Fabian Häde, Jury-Mitglied Dr. Ludger Breloh und eine Hostess.© Timo Jaworr // Bild rechts: Hohe Auszeichnung für Fabian Häde.© Jan-Christoph Eisenberg

Wir gratulieren einem unserer langjährigen Hauptsonsoren zu dieser tollen Auszeichnung!

Hohe Auszeichnung für den Heinebacher Fabian Häde: Der 31-Jährige wurde von Agrarheute als Landwirt des Jahres in der Kategorie Geflügelzüchter gekürt.

Den „CeresAward“ hat die bedeutendste Landwirtschaftszeitschrift Deutschlands am Mittwoch in Berlin verliehen.

Die Jury lobte den Geschäftsführer des Mustegeflügelhofs für seine Bemühungen um die nachhaltige Erzeugung von Eiern, wobei er unter anderem auf enge Zusammenarbeit mit Ackerbauern der Umgebung setzt – Häde habe mehr als Absichtserklärungen zu bieten. „So könnte das CO2-neutrale Ei bald Realität sein“, sagten die Juroren.