Die Mannschaft beim Feiern nach dem Spiel. Foto: facebook.com/FSGWaldhessen

TV Hersfeld - FSG Waldhessen 26:31 (9:12). Der TVH startete gut, hatte den FSG-Rückraum im Griff und stand kompakt in der Abwehr. Meister FSG Waldhessen blieb zunächst auch deutlich unter seinen Möglichkeiten und geriet nicht zu Unrecht mit 4:6 in Rückstand (15.). Der Abwehr der Gäste fehlte es da am nötigen Bisss, und die Chancenauswertung war ebenfalls mangelhaft; auch wenn bei Pfosten- und Lattentreffern Pech mit im Spiel war.

Als FSG-Trainer Jonggi Pasaribu seine Deckung offensiver agieren ließ, lief es bedeutend besser. Auch die Angreiferinnen der FSG steigerten sich und schlossen konzentrierter ab. Inken Niebur, Elisabeth Pippert und Marina Weyrauther erzielten die meisten Treffer.

Alle am Torsegen beteiligt

Die anderen FSG-Spielerinnen trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Für den TVH war Hamadi mit elf Treffern mit Abstand am erfolgreichsten. (Quelle: HNA)