Eva Golkowski

Flieden. Am vierten Spieltag hat es die Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen erwischt: Unerwartet verloren sie ihre Auswärtspartie beim TV Flieden mit 24:26 (15:15).

In einer spannenden Begegnung scheiterten die Gäste an ihrem mangelhaften Zweikampfverhalten und ihrer mäßigen Spielübersicht. Als sich in den Schlussminuten dann noch Inken Niebuhr (Hand, 53.) und Eva Golkowski (Knie, 56.) verletzten, kam erst recht keine Ruhe mehr ins Spiel.

Bis zur Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte die 6:0-Deckung der Gäste wenigstens noch annähernd die Aggressivität gezeigt, die sich die angeschlagene und deswegen nicht eingesetzte Spielertrainerin Patricia Puskasova erhofft hatte. Nur Anette Richter versuchte, den Angriffen Struktur zu verleihen. Sie musste aber letztlich ihren Rückenbeschwerden Tribut zollen.

Überhastet agiert

So agierte die FSG oft überhastet und produzierte dabei reihenweise technische Fehler. Weder die 9:7-Führung (15.) noch das 11:9 (22.) konnten weiter ausgebaut werden. Spätestens durch die beiden angesprochenen Ausfälle geriet die FSG in diesem Kopf-an-Kopf-Rennen schließlich sogar auf die Verliererstraße.

Nach Golkowskis Verletzung fehlte dem jungen Team endgültig die Zuversicht, den 23:25-Rückstand noch aufholen zu können. „Wir haben einfach viel zu unruhig gespielt und zu wenig Druck Richtung Tor gemacht.", stellte Patricia Puskasova klar. Dies sei jedoch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen.

Tore für die FSG: Eidam 7/1, Richter 5, Drewer, Golkowski je 4, Weyrauther 2, Geyer, Niebuhr je 1