Beim ersten Heimspieltag der Saison empfing die zweite Mannschaft der TG Rotenburg am vergangenen Wochenende die Volleyballerinnen vom TV Sontra und die Tabellenführerinnen vom TSV Battenberg. Im ersten Spiel des Tages erwartete die neuformierte Mannschaft um Trainer Denis Schönberg das Team des TV Sontra. Es war das bisher zweite Spiel in der Konstellation der Spielgemeinschaft TGR/TV Breitenbach und

trotzdem zeigten die Rotenburgerinnen von Beginn an eine couragierte Leistung. Dennoch ging der erste Satz mit knappen 21:25 verloren. Im zweiten Satz war es vor allem eine Angaben-Serie auf Sontraer Seite, die die Gastgeberinnen vor Probleme stellte und somit auch der zweite Satz mit 17:25 abgeben werden musste. Im dritten Satz sammelte sich das Rotenburger Team und kam wieder besser in der Spur. Sie agierten mit ihren Gegnerinnen auf Augenhöhe und der Satz verlief absolut ausgeglichen. Am Ende hatte jedoch TV Sontra den längeren Atem und setzte sich knapp mit 22:25 durch und entschied die Partie schließlich für sich.

TG Rotenburg II/TV Breitenbach – TV Sontra 0:3 (21:25, 17:25, 22:25)

Die Rotenburger Damen ließen sich von der Niederlage nicht entmutigen und waren, an die guten Leistungen des ersten Spiels anzuknüpfen. Im ersten Satz gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Battenberg, gelang dies zunächst nicht. Das Rotenburger Team agierte hektisch, machte viele Eigenfehler in der Annahme, was einen Spielaufbau unmöglich machte. Den Gegenerinnen vom TSV wurde es leicht gemacht, den Satz mit 19:25 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz drehten die Gastgeberinnen den Spieß jedoch um: Sie brachten Ruhe auf das Feld und ihr Spiel gewann an Souveränität, sodass die Gegnerinnen aus Battenberg zu Eigenfehlern gezwungen wurden und die TGR sich mit dem Satzsieg 25:20 belohnte. Vom ersten Satz beflügelte, startete die Rotenburger Sechs in Satz 3, wo sie nichts anbrennen ließen und sich eindeutig mit 25:11 absetzten. Auch im letzten Satz führten starke Abwehraktionen, präzise Zuspiele und gute Angriffe dazu, dass die Gastgeberinnen die Oberhand behielten und schließlich mit 25:20 Satz- und Spielsieg gegen den Tabellenführer perfekt war und die ersten drei Punkte der Saison eingefahren werden konnten.

TG Rotenburg II/TV Breitenbach – TSV Battenberg 3:1 (19:25, 25:20, 25:11, 25:20)

Es spielten: Anna-Lena Becker, Tabea Bickel, Christina Bückner-Gondolf, Alina Fonfara, Jana Gutsche, Julia Heidel, Andrea Krocker, Emilia Stransky, Rebecka Unrau, Conny Volkmar