Oberkaufungen – Im Auswärtsspiel gegen die VSG Kaufungen-Nieste konnte die zweite Mannschaft der TG Rotenburg am vergangenen Wochenende keine Punkte einfahren. Eine 1:3 Niederlage sorgte zudem dazu, dass sich die Tabelle der Bezirksliga-Nord zusammenschiebt.

Nachdem Anfang des Jahres noch die obere Tabellenhälfte in den Blick genommen wurde, kämpfen die TGR-Damen jetzt mit den Teams aus Battenberg, Kassel und Kaufungen-Nieste um den Verbleib in der Liga. Mit einem Spiel weniger ist die Ausgangslage für die Fuldastädterinnen auf einen Nichtabstiegsplatz, der das klare Ziel ist, gut.

Der erste Satz war von Anfang bis Ende eng und umkämpft. Das Quäntchen Glück war auf der Seite der Gastgeberinnen, die den Satz mit 27:25 gewannen. Im zweiten Satz wollten es die Rotenburgerinnen dann besser machen. Eine Aufschlag-Serie von Alina Fonfara brachte zu Beginn des Satzes eine deutliche Führung von 9:1 ein. Über die erste Hälfte des Satzes konnte die Führung bewahrt werden, gegen Ende wurde es dann doch noch deutlich knapper als erwartet. Mit 26:24 fuhren die TGR-Damen den Satzgewinn ein. Die darauffolgenden beiden Sätze konnten die Gastgeberinnen dann etwas deutlicher für sich entschieden (25:21, 25:19), sodass am Ende für die Fuldastädterinnen ohne Punkte wieder heim ging.

Trotz dieser bitteren Niederlage hat die Mannschaft auf und neben dem Feld alles gegeben. Stimmung, Kampf und viele gute Annahmen, Angriffe und Aufschläge haben am Ende dieses Mal aber einfach nicht gereicht. Die gute Leistung macht aber Hoffnung auf die anstehenden Spiele. In der kommenden Woche haben die TGR II-Frauen die Chance, beim Auswärtsspiel gegen ACT Kassel zu punkten (Samstag, 24. Februar, 15 Uhr).

VSG Kaufungen-Nieste – TG Rotenburg II 3:1 (27:25, 24:26, 25:21, 25:19)

Es spielten: Christina Bückner-Gondolf, Jessica Demir, Alina Fonfara, Elisa Gondek, Jana Gutsche, Alina Heinz, Andrea Krocker, Yostina Mousa, Sarah Samat, Conny Volkmar, Trainer: Denis Schönberg