Steinbach - Die zweite Mannschaft der TG Rotenburg konnte am vergangenen Wochenende drei weitere Punkte in der Bezirksliga-Nord einfahren. Die Volleyballerinnen gewannen auswärts beim SV Steinbach mit 3:1.

Zu Beginn des ersten Satzes konnte die TGR-Sechs sich gleich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Durch viele hektische und nervöse Aktionen konnten die Gastgeberinnen allerdings wieder aufschließen. So wurde es am Ende noch ein spannender Kampf um den ersten Satzgewinn. Am Ende hatten die TGR-Damen die Nase vorn und gewannen mit 28:26.

Obwohl im zweiten Satz die Zielsetzung war, es nicht zu spannend zu machen und die eigenen Stärken besser auf das Spielfeld zu bringen, unterlagen die Rotenburgerinnen deutlich mit 19:25. Im dritten Satz war es dann ähnlich spannend wie bereits zu Beginn. Wieder war allerdings das Glück auf der Seite der Fuldastädterinnen, die den Satz mit 27:25 gewinnen konnten.

Mit dem Ziel mit drei Punkte im Gepäck nach Hause zu fahren, gingen die Gäste aus Rotenburg den letzten Satz couragiert an. Schon zu Beginn konnte ein kleines Punkte-Polster durch Angriffe von allen Positionen gesammelt werden. Am Ende war es eine Angaben-Serie von Conny Volkmar, die die TGR-Sechs auf die Siegesstraße brachte. Insgesamt elf Angaben konnten die Gastgeberinnen nicht entscheidend kontrollieren. Auch, wenn der Ball retourniert werden konnte, war die TGR-Sechs wach und konnte sich spielerisch durchsetzen. So ging der letzte Satz (6:25) und damit die drei Punkte an die Rotenburginnen.
Schon am kommenden Samstag, 25. November laufen die TGR-Damen erstmals in dieser Saison vor heimischer Kulisse auf. Um 15 Uhr geht es in der Bernhard-Faust-Halle erst gegen die VSG Kaufungen-Nieste und dann gegen den ACT Kassel II.

TV Steinbach – TG Rotenburg II 1:3 (26:28, 25:19, 25:27, 6:25)

TG Rotenburg II: Christina Bückner-Gondolf, Jana Gutsche, Alina Heinz, Nora Mandel, Yostina Mousa, Sarah Samat, Erika Schönberg, Conny Volkmar. Trainer: Denis Schönberg