Zum Start ins neue Jahr haben unsere Mädels der ersten Damenmannmannschaft nicht nur den Weihnachtsbraten, sondern auch einen herben Rückschlag zu verdauen...

Ein unbeabsichtigter Formfehler bei der Beantragung neuer Spielerpässe wird der Bezirksligamannschaft der TG Rotenburg nun zum Verhängnis. Mit der Entscheidung des Hessischen Volleyball Verbandes werden den Rotenburgerinnen die bisher sportlich erworbenen 15 Punkte wieder abgezogen. Damit verliert das Team um Trainer Mathias Bickel die Tabellenführung und rangiert derzeit mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ein gegnerischer Verein, der gegen die Rotenburgerinnen spielerisch unterlegen war, hatte den Hinweis auf den Formfehler beim Klassenleiter hinterlegt. Dieser musste den Fall daraufhin verfolgen und den HVV einschalten. „Eine solche Situation ist natürlich schwer zu verdauen, wo wir mit dieser tollen Mannschaft das Aufstiegsziel klar vor Augen hatten. Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Der Formfehler ist einfach zu beheben und somit sind dann auch alle betroffenen Spielerpässe wieder gültig. Da wir absolut keine bewusste Betrugsabsicht verfolgt haben, hätte ich mir hier seitens des gegnerischen Vereins eine andere Vorgehensweise gewünscht. Jetzt wird es noch wichtiger als Team zusammenzustehen und die große Enttäuschung zu verarbeiten“ so Bickel. Klar ist allerdings, dass der Fehler eindeutig im Vorfeld der Saison von Seiten der Rotenburger Volleyballabteilung begangen wurde, insofern muss man nun mit den Konsequenzen umgehen. Für die Rückrunde hat sich das Team aber fest vorgenommen, sportlich weiterhin zu glänzen und noch einen Platz im Mittelfeld der Bezirksliga zu erkämpfen.