Unfassbar: der Höhenflug der Rotenburger Volleyballerinnen in der Landesliga der Damen geht weiter. Aufsteiger TGR gewann auch beim Gießener SV I klar mit 3:0.

Die Rotenburgerinnen starteten gut in den ersten Durchgang. Druckvolle Aufschläge brachten eine Sieben- Punkte-Führung, die die Gastgeberinnen jedoch aufholten. Mit starken Angriffszügen zog die TGR jedoch wieder davon. Heide Austs perfekt platzierte Aufschläge und ein gutes Zusammenspiel führten zum Gewinn des ersten Durchgangs mit 25:16. Im zweiten Satz lagen die Rotenburgerinnen zunächst hinten. Schnell brachte Gießen fünf Punkte zwischen sich und seine Gäste, die eingewechselte Karolina Ruta setzte danach jedoch die Abwehr der Mittelhessinnen mit ihren Aufschlägen massiv unter Druck. Rotenburg kam wieder ins Spiel und auf 11:12 heran. Es folgte ein Schock für beide Teams: Eine Gießenerin verletzte sich schwer am Knie, musste ärztlich versorgt werden. Nach Wiederaufnahne der Partie fanden die Rotenburgerinnen schneller ins Spiel zurück als ihre Gegnerinnen. Konzentriert zogen sie 20:15 davon. Schöne Block-Aktionen von Anne Wulkau sowie die Angriffe von Loretta Paul und Kim Gerlach entschieden den Durchgang, der mit 25:20 an Rotenburg ging. In den dritten Satz startete die TGR sehr routiniert und sicher. Vor allem Loretta Paul war im Angriff immer wieder erfolgreich, durch ihre Aufschlagserie setzte sich die TGR mit 10:3 ab. Nun waren die Gäste nicht mehr zu stoppen. Das gesamte Team spielte so harmonisch zusammen, dass das deutliche Ergebnis von 25:10 für sich spricht. Mit Vorfreude blicken die Rotenburgerinnen auf die kommenden Heimaufgaben. Als Aufsteiger bisher ungeschlagen zu sein, ist schon phänomenal und macht richtig Spaß", kommentierte Trainer Mathias Bickel den erneuten Erfolg.

Es spielten: Kim Gerlach, Heide Aust, Loretta Paul, Anne Wulkau, Marina Buder, Elisa Gondek, Ana Čutura, Karolina Ruta, Anika Berge