Außerplanmäßige Herbst-Sitzung am 30. November

Eine außerplanmäßige Sitzung der TGR, initiiert durch den BGB – Vorstand. Am Donnerstag, den 30.11.2017 — ab 19.30 Uhr in und um den Kiosk der Großsporthalle.

Wir freuen uns über eine Teilnahme der Vorstandteams und der aktiven, interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Abteilungen. Natürlich sind die Förderer der Turngemeinde und auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Terminiert ist die Sitzung für Donnerstag, den 30.11.2017.

Wie sieht es zur Zeit in der TGR aus?

Wir informieren über die alltäglichen Aufgaben, die aktuellen Vorhaben, die Probleme, was bisher geschafft werden konnte und einiges mehr. Zu Beginn des Jahres 2018 finden Neuwahlen der Abteilungsvorstände und des BGB Vorstandes statt.

Was wollen wir in dieser Herbst – Sitzung heute?

Wir würden gern mit euch, den aktiven und interessierten Mitgliedern, ins Gespräch kommen. Wir möchten gemeinsam über den Alltag in unserer TGR, den Abteilungen und den Vorstandsbereichen diskutieren. Wir erhoffen uns konstruktiver Kritik und neue Ideen. Wir suchen Mitglieder, die sich eine Mitarbeit in den Abteilungsvorstandsteams und im BGB Vorstandsteam vorstellen können. Wir benötigen weitere Helfer, Übungsleiter und Trainer für die Arbeit in den Abteilungen.

Um was geht es, über was können wir sprechen? Einige Stichpunkte:

• die Situation in den Vorstandsbereichen
  • die Situation der Übungsleiter und der Helfer
  • die Darstellung der TGR in der Öffentlichkeit
  • das sportliche und tänzerische Angebot der TGR
  • die Finanzierung der Vereinsaufgaben
  • die Verwendung der Mitgliederbeiträge und der Spenden
  • die Werbung von neuen Mitgliedern
  • die TGR zukunftsfähig aufstellen. Was ist zu tun!
  • das neue TGR – Logo (TGR Wappen)
  • die TGR – HOMEPAGE
  • Merchandising

Alle Teilnehmer könnten als Multiplikatoren, ihre Eindrücke und Erkenntnisse an interessierte Mitglieder weitergeben. Insgesamt besteht so die Möglichkeit einen größeren Personenkreis anzusprechen, u.a. auch Personen, die (noch) nicht im Verein tätig sind.

Alle die an unserer Herbst – Sitzung teilnehmen möchten, bitten wir um eine Rückmeldung. Dies ist für uns eine Hilfe, für die Planung der Räumlichkeiten und die Vorbereitung von Getränken und Snacks. Rückmeldungen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Mit freundlichen Vereinsgrüßen
der BGB Vorstand
i.V. Udo Sangmeister

Einladung als PDF (200 KB)